Diese Box habt ihr, wie ich, vielleicht schon ab und an gesehen, gestern fand ich sie dann in einem Video meiner Teamkollegin Britta wieder und weil ich eine kleine Verpackung für ein paar Süßigkeiten brauchte habe ich sie nach ihrer Anleitung gleich nachgearbeitet.

Wenn ihr das Video sehen möchtet findet ihr es hier.

Wenn euch die Maße für die Box reichen dann schaut ganz unten im meinem Beitrag, da habe ich sie euch aufgemalt.

Ich habe für die Box mit dem „Dankeschön“-Stempel das Set von Steffi Helmschrott „“Kunst mit Herz“ verwendet und als Grundpapier extra starken Farbkarton in Vanille.

Der Spruch ist  in Limette, das ist auch im Designpapier enthalten, gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Ebenso die Herzen aus dem Set.

Für die zweite Box habe ich extrastarken Karton in Flüsterweis genommen und zur Deko das Set „Alles auf Anhang“ – ein Gastgeberinnenset – verwendet. Der Aufleger ist mit der passenden Handstanze „Zeitloses Etikett“ ausgestanzt.

Verschlossen wird die Box mit einem Magneten den ihr am besten unter dem DSP-Aufleger versteckt (sieht man im Bild ein bisschen weil er halt aufträgt).

Die Maße habe ich in Inch / Zoll angeben, das fand ich hier einfacher, im Video hat euch Britta auch die cm-Angaben eingeblendet.

Man kann die Box aber beliebig vergrößern den sie ist einfach in 5 x 5 Quadraten gearbeitet.

Meine Box hat die Maße 7  1/2″  x 7  1/2″,

die Aufleger 4  1/4″ x 1  1/4″.

Das Falten ist recht simpel, dann wird die Box an den Klebelaschen zusammen geklebt und verziert. Bevor das DSP aufgeklebt wird (am besten vor dem zusammenkleben) solltet ihr noch den ersten Magneten darunter verstecken. Das Gegenstück kommt dann erst am Ende in die Verschlußklappe.

Wenn ihr mit meiner Erklärung alleine nicht zurecht kommt schaut vielleicht doch das Video dazu an.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß am Nachbasteln und vor allem ein schönes Wochenende.

Renate

 

 

 

 

Über den Autor: r2604-enate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.