Heute bediene ich mich mal wieder bei einer Karte meiner Großen.
Sie hat sich aus dem neuen Frühjahrs-/ Sommerkatalog von Stampin‘ UP! als erstes Set die „Geburtstagsblumen“ (S. 9) ausgesucht und damit eine Karte für eine Schulfreundin gestaltet. Der Glückwunsch ist aus dem Stempelset „Grußelemente“ (J.K. S. 110) das ich letztes Jahr zusammen mit dem „Projektset Grußelemente“, der wunderschönen Blechdose incl. Karten (J.K. S. 152), gekauft habe. In den Grußelementen sind tolle Sprüche die sich zu vielen Gelegenheiten zusammensetzen lassen.
Meine Tochter hat die Rose in Currygelb embosst. Dieses Pulver gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber ihr könnt euch damit behelfen, indem ihr in der Farbe, die ihr haben möchtet, stempelt und dann ganz schnell transparentes Embossingpulver aufstreut. Nach dem Erhitzen sieht man dann nur noch die gewünschte Farbe aber halt glänzend. Das transparente Pulver findet ihr im Jahreskatalog auf Seite 162.
Zusätzlich ist die Rose noch mit den Markern ausgemalt, Schatten in und unter der Blume gesetzt, und an vereinzelten Stellen mit Crystal Effects (J.K. S. 156) Glanzpunkte gesetzt.
Der flüsterweiße Aufleger ist am Rand noch geinkt, dann wirkt der Übergang zur Grundkarte nicht so hart.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und wenn euch die Tochter-Karte gefallen hat könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen, ich leite alle weiter.
Hallo liebe Kartendesignerin,
feine Karte ist dir da vom Tisch gehüpft. Praktisch dass ich dieses Set auch habe. 😉 Tolle Farbwahl und wirklich wunderbar umgesetzt.
Ich hatte auch schon das Vergnügen das tolle Set zu nutzen.
Ganz liebe Grüße nach München.
Herzlichst,Melanie
Hallo liebe Melanie,
ich hab deinen Kommentar weiter geleitet und ein breites Strahlen geerntet – danke dir :-).
Hab ich deine Variante des Sets schon gesehen? Wenn nicht solltest du sie uns unbedingt zeigen.
Liebe Grüße zurück nach Hameln,
Renate
Hallo liebe Renate,wenn die Karte bei dem Geburtstagskind ist zeige ich sie.Morgen gibt es erstmal wieder was blumiges. 😉
Liebe Grüße
Melanie