Er könnte einem wirklich leid tun, der kleine Frosch, wie er da so im Glas sitzt und zur Fliege hochschaut. Und dabei würde er das Flügeltierchen sicher gerne genießen :-).

Für heute mal eine nicht ganz ernst zu nehmende Karte aber das fiel mir als ersten ein, als ich das Stempelset „Glasklare Grüße“ (S. 75) ausgepackt hab, da ist mir nämlich die kleine Fliege aufgefallen (jaaaa, die ist leicht zu übersehen). In der selben Lieferung von Stampin‘ UP! war auch das Gastgeberinnen-Set „Love you lots“ (S. 199) und das ist einfach nur süß. Der Frosch landete also im Einmachglas und hat das Nachsehen – aber eigentlich schaut er gar nicht sooo traurig.

Froschglas 1

Der Spruch ist aus dem Set „Im Herzen“ (S. 71), den finde ich immer wieder schön und wir sollten ihn öfter mal beherzigen. Da die Grundkarte in Savanne ist habe ich ihn auch in der gleichen Farbe gestempelt.

 

Das Glas hab ich erst mit weißem Pulver embosst und dann mit den Framelits ausgestanzt, der Henkel ist nur gestempelt und ausgestanzt. Der Frosch ist dann ins Glas gestempelt, das hab ich vorher auf Schmierpapier ausprobiert weil es leider ein Gummistempel ist und man nicht so genau sieht wo er dann landet.

Froschglas 3

 

Für die Fliege gibt es zum Glück auch Framelits und ich hab sie nur mit einem Stück von einem Dimensional auf den Henkel gesetzt.

Froschglas 2

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und denkt dran: GENIESST DIE KLEINEN DINGE.

AAA - Namenszug

 

Über den Autor: r2604-enate

7 Kommentare

  1. Liebe Renate,

    das ist ja eine coole Idee. Das Set Love you lots liebe ich heiß und innig, nicht nur wegen des Schmetterlings, es ist ja noch ein Elefant, Marienkäfer und ein Igelpärchen mit drin.
    Die Idee mit dem Glas und dem Frosch ist schön umgesetzt, dann noch die Fliege oben hin, toll gemacht.
    Aber wie ich die Fliege kenne krabbelt die schon noch ins Glas und der arme Frosch muss nicht verhungern ;o).
    Genieße die kleinen Dinge sollte man wirklich beherzigen, denn auch die bereiten Freude.

    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    wünscht dir
    Sylvia

    • Sylvia Hermann

      Wie komme ich auf den Schmetterling, meinte natürlich den Frosch.

      • Hallo Sylvia,

        hab schon überlegt, ob ich wieder was in dem Set übersehen hab, da bin ich gut drin :-).

        Dir auch ein sonniges, nicht zu heißes Wochenende mit viel Bastelzeit um deine Einkäufe zu genießen.

        Liebe Grüße,

        Renate

  2. Liebe Renate,

    du bist echt ne Granate…den armen Frosch ins Glas zu sperren, noch dazu ohne Fliege…tse…dass nenne ich Tierliebe. 😀
    Deine Karte ist dennoch zuckersüß, ich habe das Glas Stempelset und die Framelits noch nicht ausprobiert…schade eigentlich. 😉 Irgendwie habe ich keine Zeit zum basteln.
    Vielen Dank fürs erinnern. 😉 Ich schicke ganz liebe Grüße nach München…
    Herzlichst Melanie

    • Hallo Melanie,

      na eingesperrt ist er ja nicht, er braucht ja nur springen (ich hab schließlich keinen Deckel draufgemacht). Und wenn er sich ein bisschen anstrengt kommt er locker mit der Zunge an die Fliege.
      Das mit der wenigen Bastelzeit kenne ich, wobei du doch was schönes gestaltet hast. Sag mir einfach, an was ich dich noch erinnern soll, ich hab vielleicht das ein oder andre gleiche Set wie du.

      Dir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Renate

  3. Hallo liebe Renate, ja Melanie hat Recht, morgen hängt dem Frosch die Zunge raus, der arme Kerl. 🙂 Und ich schließe mich weiter an, das Frosch, Käfer, Elephanten Set ist allerliebst, aber es wartet auch bei mir auf die erste Ausprobe. Momentan regnet es ja nicht, da fällt das basteln unter den Tisch. Das soll natürlich nicht heißen, dass es bald regenen soll. Bloß nicht! In diesem Sinne ein vielleicht bastelfreies, aber sonniges Wochenende mit Garten, Fußball und …. Liebe Grüße Deine neue Abonnentin Andrea

    • Hallo Andrea,

      nix da, das ist ein cleverer Frosch, der futtert sich erst satt und dann springt er aus dem Glas :-).
      Find ich ja lustig, dass so viele dieses Set gekauft aber noch nicht ausprobiert haben. Ich muss mich da eher einschränken um die süßen Tiere nicht überall drauf zu stempeln.
      Wettertechnisch würde ich sagen, wir einigen uns auf nächtlichen Regen, dann entfällt auch das Gießen. In der Zeit basteln wir dann.
      Freut mich, dass du vorbei geschaut hast. Ich schicke liebe Grüße und wünsch dir viel Spaß beim Fußball,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.