Vielleicht ist euch der tolle Geburtstagsstempel „Stylized Birthday“ (S 16) im neuen Stampin‘ UP! Katalog noch nicht aufgefallen, ich bin jedenfalls erst mal drübergepurzelt und musste ihn dann nachbestellen. Denn haben wollte ich ihn, als ich ihn endlich entdeckt hatte, unbedingt. Diese geschwungenen Schriften finde ich wunderschön und mit grade mal 12€ ist er jetzt auch nicht allzu teuer.

Kombiniert hab ich ihn mit den kleinen Marienkäfern aus dem Gastgeberinnenset „Love you lots“ (S. 199), unser absolutes Lieblingsset und ich fürchte, ihr werdet hier noch einige Karten damit sehen :-).

Käfergeburtstag 3

 

 

Bei dieser ersten Variante habe ich die Käferchen in Schiefergrau gestempelt und gelassen, wie sie sind. Der Schriftzug ist, passend zur Grundkarte, in Chili embosst.

Käfergeburtstag 4

 

Bei der zweiten Karte habe ich die Tierchen nur ganz leicht mit dem Wassertankpinsel ausgemalt. Da ich normale Stempelfarbe für die Umrisse verwendet habe muss man da ziemlich vorsichtig sein weil sie sich verwischt. Aber ich wollte kein Mementoschwarz nehmen, da war mir der Kontrast zu stark und wenn man so viel Getier aufstempelt kann das leicht mal überladen wirken.

Käfergeburtstag 1

 

Auch hier ist die Schrift wieder embosst – und ja – ich habe vergessen, vorher mit dem Embossing-Buddy (S. 181) drüber zu gehen und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die winzigen Punkte die sich festgesetzt haben. Nehmt es einfach als „To do“ und „Not to do“ Beispiele, dann kann ich sagen, ich hab das extra so gemacht um euch die Unterschiede zu zeigen.

Käfergeburtstag 2

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

AAA - Namenszug

 

Über den Autor: r2604-enate

7 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Renate,

    ich finde beide Varianten der beiden Käfer-Karten auf ihre Art sehr schön. Ich mag ja Marienkäfer, wer denkt nicht dran sie als Kind gesammelt zu haben ;o). Mein absolutes Lieblingsset ist auch dieses Love you lots Stempelset.
    Wobei meine absoluten Favoriten die Igel, gefolgt vom Frosch und Elefant sind. Die Idee mit einer kompletten Karte mit den süßen Käferchen finde ich super! Da werde ich wohl mal eine nachwerkeln ;o)

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Sylvia

    • PS: ich finde den Schriftzug mit den winzigen Punkten schön, das macht doch grad die handgearbeiteten Karten aus finde ich, dass sie etwas anders sind als gedruckte Karten ;o)

    • Hallo Sylvia,

      bin sehr gespannt auf deine Version und wie viele Elefanten du auf eine Karte bringst :-))).
      Ich hab die armen Tierchen auch immer gesammelt und im Marmeladenglas gefüttert, heute wäre ich froh, wenn sie auf meinen Läusegeplagten Pflanzen futtern würden.

      Liebe Grüße,

      Renate

  2. Guten Morgen Renate,
    stimmt! Ich habe gerade S. 16 des Kataloges aufgeschlagen und … schwupp wieder etwas auf der Wunschliste (genau passend für 2 Bonus Gutscheine aus Juli 🙂 ) . Den Stempel hatte ich glatt übersehen. Mir persönlich gefällt die erste Variante mit den unausgemalten Käfern besser, aber schön sind sie natürlich beide. Ich vergesse ständig den Embossing Buddy und fummel mit einem kleinen Pinsel die überschüssigen Pulver Reste weg. Die Idee ein „Not to Do“ daraus zu machen muss ich mir merken. Da käme glatt ein ganzer Blog Beitrag zusammen. Einen schönen Start in die Woche bei uns angenehmen 23 Grad. Liebe Grüße Deine Andrea

    • Hallo Andrea,

      sind wir schon zwei Blinde :-). Aber freut mich, wenn ich dir zu Zuwachs auf deiner Liste verhelfen konnte, sowas machen wir doch bei Kolleginnen besonders gerne.
      Den Pinsel hab ich auch für solche Notfälle,
      Bei uns hat es 33 Grad, ächz, und für später sind schwere Gewitter und Sturm incl. Hagen angesagt, weiß nicht, ob ich da lieber weiter schwitze.

      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche,

      Renate

  3. Hallo Renate…Die Käferchen sind schick
    ..am liebsten mag ich die blassen..hihi. Ich vergesse den Buddy auch oft. Der Schriftstempel isr ganz schön aber mir persönlich zu teuer. Gut dass jeder das anders sieht. Sehr gelungene Karten die sicherlich gut ankommen werden.
    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche.
    Herzlichst Melanie

    • Hallo Melanie,

      früher hatte ich den Buddy gar nicht aber wenn man mal den Unterschied sieht will man ihn echt nicht mehr hergeben. Für die Karten gibt es noch keinen konkreten Anlass, sind im Moment als Reserve gedacht.

      Liebe Grüße und auch für dich ein gutes Durchkommen,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.