Heute hab ich mal ein paar Valentinskarten gebastelt, ist ja eigentlich nicht so mein Ding aber wer weiß, vielleicht kann ich sie mal bei anderer Gelegenheit verwenden. Ich zeig sie euch einfach mal hintereinander weg:

Valentinskarte 1

Dieses Exemplar geht ja fast nur zu so einem Anlass.

Valentinskarte 2

Jemand besonderen kennt aber sicher jeder von uns, sollte also übers ganze Jahr verschenkbar sein.

Valentinskarte 3

Motiv nur für den 14. Februar.

Valentinskarte 4

Nummer vier geht wieder zu vielen Anlässen. Das Banner ist hier extra ein bisschen wellig aufgeklebt.

 

Alle Karten sind in Chili oder Glutrot gearbeitet, bei den farbigen Grundkarten hab ich innen noch flüsterweisses Papier eingeklebt damit sie besser beschreibbar sind. Ein Teil der Herzen ist mit dem roten Glitzerpapier ausgestanzt, das sieht so richtig lebendig aus.

Die passenden Kuverts hab ich diesmal nicht fotografiert, war nicht so spannend, ist halt immer ein kleines Motiv aus der jeweiligen Karte mit drauf.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Karte basteln aber das Thema hat mir dann so viel Spaß gemacht dass doch ein paar mehr draus geworden sind. Ich hatte vorher im Internet ein bisserl rumgesurft und die Motive sind an die ein oder andre Karte angelehnt, wer meine Karten als Vorlage nehmen möchte ist dazu auch herzlich eingeladen. Bis Samstag ist ja noch ein wenig Zeit.

 

Über den Autor: r2604-enate

10 Kommentare

  1. Super schöne Karten. Ich find die Anordnung der der floralen RankenmOtive in der Mitte mal was anderes.wikt super toll? Werd ich auch mal nachbasteln.
    Einen schönen Tag noch!
    Lg Heike

    • Guten Morgen Heike,

      freut mich, dass es dir gefällt. Ja, mach das mal mit den Ranken, wenn sie so filigran sind geht das prima.
      Dir auch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,

      Renate

  2. Liebe Renate ich Hans auch nicht so mit Valentinstag aber deine Karten finde ich sehr schön.
    Ich weiß gar nicht so recht welche mir am besten gefällt aber ich glaub die mit den Herzen ;-)))
    Spaß beiseite alle sind sehr schön jede auf ihre Art.
    Liebe Grüße Marion

  3. Hallo Renate, sorry dass ich so spät schreibe..irgendwie ist mir deine Valentinsarmee entgangen. Deine Karten sind wirklich zauberhaft.Würde ich Valentinskarten verschicken, hätte ich bei dir tolle Inspirationen gefunden.
    Mein Highlight ist Karte 2.
    Vielen Dank Renate, bis ganz bald.
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      meine Armee ist gut !!!!
      Vielleicht solltest du deinem Liebsten doch auch mal eine Karte gönnen, du darfst dich gerne bei mir bedienen.

      Liebe Grüße und bis ganz sicher bald,

      Renate

      • Liebe Renate, dass würde ich ja machen, wenn ich weiß, dass es ihm gefallen würde. Er legt auf Karten und so ein Gedöns keinen besonderen Wert, dafür koche ich ihm dann immer seine Lieblingsspeise, ist doch auch was, oder? Liebe Grüße, Melanie

        • Ach Melanie,

          Frau hat es schwer, wenn Mann (papiermäßig) nicht romantisch ist, gell. Ob da wohl Männerkarten helfen? :-).
          Dann wünsch ich dir heute einfach nur viel Spaß beim Kochen und guten Erfolg damit.

          Liebe Grüße,

          Renate

  4. Hallo Renate,
    Ich komme erst jetzt dazu durch deinen Blog zu hüpfen.
    Deine Valentinstagskarten sind alle wunderschön
    geworden ich würde mich über jede einzelne freuen……..wenn ich denn welche bekommen würde

    • Hallo Melanie,

      ja, das hättest du früher sagen müssen, das bring ich mit dem Schicken nicht mehr rechtzeitig hin. Müssen wir wohl aufs nächste Jahr verschieben. Hat mich aber sehr gefreut, dass du bei mir vorbeigehüpft bist.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Restvalentinstag,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.