Heute zeige ich euch eine Karte mit dem neuen Gratis-Designpapier „Pure Perfektion“ aus der Sale-A-Bration.

Da ich noch nicht weiß, für welche Gelegenheit ich sie verwenden möchte hat sie keinen Spruch, der wird dann evtl. nachträglich aufgeklebt.

Schmetterlingsfenster 1

Ich habe dazu das transparente Papier mit den Mix-Markern angemalt, mit Flüsterweiß hinterlegt und dann als Deckblatt das DSP „Trau dich“ (SAB-Katalog S. 42) verwendet.

Schmetterlingsfenster 2

Auf dem ovalen Fenster sitzt dann noch ein farblich passender Schmetterling, hier aus Jade und einem Rest Transparentpapier ausgestanzt. Damit der Gluedot nicht so auffällt, mit dem die beiden Teile verbunden sind, hab ich noch drei kleine Perlen als Körper aufgeklebt.

Schmetterlingsfenster 3

Auf die Innenseiten mache ich gerne noch unten am Rand einen kleinen Stempelabdruck damit sie nicht ganz so leer wirken, natürlich muss das bei dieser Karte auch ein Schmetterling sein.

Leider wurden die Mix-Marker ja wegen Qualitätsmängeln komplett aus dem Programm genommen, ich finde das sehr schade den gerade auf transparentem Papier kann man damit sehr gut malen. Natürlich geht das auch mit den Write Markern, dann ist es aber wahrscheinlich besser, wenn man das Papier auf der Rückseite bemalt damit die Farbe nicht verwischt werden kann.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen.

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Hallo Renate,
    das schöne Designerpergement hast Du ganz toll eingesetzt. Schaut super aus.
    LG Claudia

    • Hallo Claudia,

      das ist schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Freu mich über dein Lob.
      Ich hoffe ja, dass es das DSP mal in 12″ gibt, es ist soooo schön.

      Liebe Grüße,

      Renate

  2. Liebe Renate,
    Mir gefällt deine Karte so richtig klasse. Ich hab das Papier immer noch nicht verarbeitet aber ich glaub das muss jetzt mal ganz schnell passieren.
    Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marion,

      ja, mach dich mal an das Papier ran, das Ausmalen ist richtig entspannend. Mit den Schmetterlingen, die man so richtig bunt machen kann geht das natürlich besonders gut.

      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

      Renate

  3. Hallo Renate,
    Sieht wirklich wunderbar aus.Ich finde es prima, dass du dem Papier mit den Markern einen ganz neuen Look verpasst hast. Ich habe zu dem Papier Null Ideen.Vielen Dank für die tolle Anregung.Und Schmetties gehen immer 😉 Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Melanie

    • Hallo Melanie,

      Schmetterlinge gehen immer, das hast du uns ja diese Woche bewiesen.
      Und das Papier solltest du dir ruhig mal vornehmen, ich habe keine Zweifel, daß dir dazu genug Ideen kommen.

      Liebe Grüße nach Hameln,

      Renate

  4. Hallo Renate,
    bei dieser Karte freut man sich auf die echten Schmetterlinge :-). Richtig schön bunt sind sie bei Dir in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Katja

    • Hallo Katja,

      die echten sind auch schon da, zumindest bei uns ist diese Woche der erste Zitronenfalter durch den Garten geflogen. Die bunten Exemplare werden wir wohl noch eine Weile selber malen müssen.

      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.