Tischkarten Firmung 3Das sind unsere Tischkarten für die Firmung, wir sind noch am überlegen, ob wir einen Namen drauf machen oder nicht. So kann sich jeder hinsetzen wo er möchte, ist manchmal auch ganz schön und hat den Vorteil, dass man sich keine Tischordnung überlegen muss.

Sie sind passend zur Einladung in Bermudablau und Flüsterweiss gehalten, innen versteckt sich eine Schoki mit den Maßen 6 x 3 cm. Das war eigentlich das schwerste, diese Größe zu finden, meine Freundin hat sie dann beim Einkaufen im Weihnachtsregal bei Lindt entdeckt.

Tischkarten Firmung 1

Der Prototyp hat ein bisschen gedauert, er wurde der Öfteren umgebaut, als er dann fertig war, gingen alle andren sehr schnell – wie es halt immer ist. Die Ecken habe ich dann doch lieber abgerundet, das sieht irgendwie weicher aus.

Tischkarten Firmung 2

Für die kleinen Aufleger habe ich das Set „Eine runde Sache“ verwendet und daraus die Sprüche „von Herzen“, „Für dich“ und „Kleiner Gruß für dich“ damit die Päckchen nicht ganz identisch sind.

Sie sind mit Bermudablau auf Flüsterweiss gestempelt und mit dem 3/4″ Kreis ausgestanzt. Darunter liegt das Glitzerpapier in Diamantengleißen (JK S. 193), mit dem 7/8″ Wellenkreis gestanzt und als dritte Schicht ein Bermudablau 1″-Kreis. Das „gestreifte, gerippte Geschenkband“ (JK S. 207) ist natürlich auch in Bermudablau und oben zugebunden hab ich es mit der weißen Kordel. Das Band ist nicht festgeklebt, so kann man es einfach runterschieben, Schoki essen und – wer möchte – wieder befüllen und weiterverschenken. Oder einfach leer aufheben. Es soll ja auch Leute geben, die die Füllung drin lassen, wäre schade drum, ist sehr gute Schokolade.

Tischkarten Firmung 4

So, hier nochmal die ganze Parade von der Seite, und wer ein Video zur Anleitung möchte findet es bei Pootles, sie macht wirklich wunderschöne Verpackungen die man zu jeder Gelegenheit nehmen kann.

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne, sie darf sich gerne vor allem über München zeigen, wäre ja schade, wenn es morgen so „novembermäßig “ wäre wie in dieser Woche.

 

Über den Autor: r2604-enate

2 Kommentare

  1. HALLO RENATE..die Tischkartengoodies sind super geworden. .und die Farbe mag ich sehr, das lässt mich das Frühjahr herbeisehnen 😉 Tolle Idee und danke fürs Zeigen. Ganz lieben Gruss Melanie♡

  2. Hi Melanie, du treu Seele.

    Schön, dass du auch noch bei meinen Goodies vorbeigeschaut hast. In den nächsten Tagen kommen noch die Danksagungskarten und dann ist es mal wieder genug von Bermudablau – ich mach dann wieder in Wassermelone :-).

    Ganz liebe Grüße,

    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.