Bei uns in Bayern fängt ja morgen wieder die Schule an und da der Sohn meiner Freundin seinen allerersten Schultag feiert hab ich mir natürlich eine Karte dazu überlegt.

Schulanfang

Für Jungen ist es ja nicht so einfach, etwas passendes zu finden, mit Glitzer haben die es ja nicht so, aber ich denke meine Auswahl, Farngrün, Ozeanblau und Schokobraun, wird akzeptiert.

Da er selbst schon ein paar Eulen gestanzt und geklebt hat kriegt er natürlich auch eine auf seine Karte. Die „Eulen – Elementstanze“ ist einfach wunderschön und kann prima auch zu anderen Tieren abgewandelt werden.

Schulanfang 2

Die Schultüte habe ich mit dem 2 – 3/8″ Wellenkreis ausgestanzt, ein Stückchen ausgeschnitten und mit einem Rest Spitzendeckchen hinterlegt, ein paar Buchstaben und Zahlen drauf, fertig.

Eule, Stifte und Schultüte sind mit Dimensionals aufgeklebt um sie etwas abzuheben. Seinen Namen habe ich mit den „Bigz Druckbuchstaben“ aufgeklebt, die gibt es im aktuellen Katalog zwar nicht mehr, dafür aber die „Beeindruckenden Buchstaben“.

Schulanfang 3

Die Grundkarte ist in Schokobraun und das Karopapier passt durch die blauen Linien gut zum Farbthema.

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin schon gespannt, ob ihm die Karte gefällt, ein kleines Geschenk ist natürlich auch noch dabei, kann ich aber natürlich hier nicht verraten.

Über Kommentare von euch würde ich mich natürlich freuen.

Über den Autor: Renate Plitz

6 Kommentare

  1. Hallo Renate, die ist ja süß 😉 Ich finde die Stifte sehr cool, das muss ich mir mal merken. Ich denke auch das du mit dieser Farbkombi keinen Fehler gemacht hast. Hauptsache die Strasssteine sind nicht mit drauf 😉

    Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    das freut mich aber, dass du mal wieder vorbei geschaut hast.
    Ja, mit den Straßsteinen muss ich mich immer sehr beherrschen und leider gibt es heuer kein Mädchen das seine Schulkariere startet :-(. Vielleicht hast du da ja mehr Auswahl – ach, wie man die Karte aufhübschen könnte. Glitzer, Schleifen, Rüschen, das ganze Repertoire halt :-)).
    Liebe Grüße,
    Renate

  3. Hallo Renate,

    Deine schöne Eule ist hellwach – wie es sich für die Schule auch gehört 😉
    Tolle Karte hast Du da gebastelt! Und die Farbkombi passt perfekt für den kleinen Nico. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart!

    Lieben Gruß
    Claudia

  4. Hallo Claudia,

    freut mich, dass dir die Eule gefällt. War lustig, am Montag Morgen so zwischen unseren Blogs zu hüpfen, als ob wir uns abgesprochen hätten.
    Liebe Grüße,

    Renate

  5. Hallo Renate,
    die Karte ist richtig gut angekommen.Die hat einen Platz am Nicos Schreibtisch bekommen.
    Farblich passt,es natürlich für ihm.
    Perfekt,das hast du toll gemacht.Ich habe nicht daran gedacht, eine Karte zu machen.(peinlich)
    Vielen Dank auch für die Tüte,über die hat er sich genauso gefreut.(mehr über den Inhalt)

    Liebe Grüße,

    Vesna

    • Hallo Vesna,

      freut mich, wenn ich euch eine Freude gemacht habe.
      Als Mama macht man eh keine Karte zum Schulanfang des eigenen Kindes – musst dir also kein schlechtes Gewissen machen.

      Liebe Grüße,
      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.