Zur Zeit sind Geburtstage in rauen Mengen und so hab ich mal auf Vorrat ein paar Karten gemacht. Die mit den Schweinchen sind allesamt schon verschenkt und heute möchte ich euch mal eine klassische Blumenkarte zeigen.

Farnblumen 1

Im Frühjahrs- / Sommerkatalog ist das Stempelset „Schmetterlingsgruß“ auf Seite 26 zu finden. Ich hab mir den Farn diesmal in grün und leichten Blautönen aufgestempelt. Wenn man den Stempel zwei oder sogar dreimal direkt hintereinander stempelt wird der Farbauftrag immer heller und erschein richtig leicht.

Die Blume habe ich ebenfalls in hellem blau gestempelt und dann mit den Markern coloriert.

Der Spruch „Schönen Geburtstag“ ist auch aus diesem Set, also mal eine ziemlich schnelle Karte weil ich nicht erst lange nach einem passenden Spruch suchen musste, das dauert normalerweise am längsten. Da die Karte aber sehr neutral ist kann ich sie mir genauso gut zu anderen Anlässen vorstellen.

Karte und Aufleger sind in den gleichen Blautönen wie der Farn gehalten, ich finde das macht sie sehr „ruhig“.

Hier noch mal ein kleiner Ausschnitt:

Farnblume 2

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Zeit zum Basteln, wettertechnisch würde es ja passen. .

Über den Autor: r2604-enate

6 Kommentare

  1. Hallo Renate, ein sehr schönes Kärtchen hast du da gezaubert, gefällt mir super. Die Blume in dem Set habe ich noch nie verwendet 😉 Das die Blume so schön vorm Farn eingrahmt wird finde ich supi! Das wird jetzt wohl mal anders mit dem Nichtbeachten der Blume 🙂 Danke für´s Teilen. Ein tolles Kreativwochenende für dich,liebe Grüße, Melanie

  2. Hallo Melanie,

    das freut mich aber, dass du auch mal was neues siehst, sonst ist es ja eher bei mir so, dass ich Stempelsets nicht ganz überblicke :-).

    Da werden wir wohl beide mal kräftig basteln, dieses Wochenende, bin schon gespannt, was du uns nächste Woche verpackst.

    Liebe Grüße,

    Renate

  3. Hallo Renate,

    da haben wir beide ja den gleichen Stempelspruch in die Hand genommen 🙂

    Deine Karte gefällt mir richtig gut. Schöne Farbwahl. Und ich gebe Dir recht: die Karte wirkt sehr beruhigend.

    Ich wünsche Dir ein tolles und kreatives Wochenende!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      stimmt, du hattest den Spruch beim Blog-Hop, in Glutrot. Da sieht man mal, wie die Farben die Wirkung bestimmen. Mir gefällt er hauptsächlich wg. dem geschwungenen „Geburtstag“.

      Dir auch viele gute Einfälle am Wochenende,

      Renate

  4. Hallöchen Renate,
    Schöne Geburtstagskarte hast du gewerkelt. Ich mag das Set auch sehr. Bei uns sind im Moment auch sehr viele Geburtstage so das ich auch einige mit dem Set gemacht habe. Mir gefällt es gut den Farn nur so zart in der Farbe zu belassen. Das werd ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marion,

      ja, über die Geburtstagshäufung zum Jahresanfang sollte man mal nachdenken :-). Eigentlich wäre ich ja gerüstet mit Karten aber dann denk ich mir immer, ich nehm doch lieber eins von den aktuellen Sets und dann muss ich halt doch wieder neue Karten arbeiten.

      Liebe Grüße und zeig uns bitte auch deine Varianten,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.