Nachdem jetzt alle Osterkarte auf der Reise und hoffentlich heute auch schon angekommen sind kann ich sie jetzt hier auch zeigen.

Zuerst mal mein persönlicher Favorit, eigentlich schnell gemacht und mal ganz was anderes als die darauf folgenden, doch recht bunten Karten.

Flüsterweiss mit zwei Auflegern in Savanne und Flüsterweiss, darauf mit den Framelits „Stickmuster“ ein Oval ausgestanzt.

Im Oval sitzt einfach nur ein ausgestanzter Hase (Framelits Osterkörbchen, S. 18) und, wie man hier besser sieht, der weiße Aufleger ist mit Savanne bespritzt.

Aufgesetzt ist das „Ei“ mit Dimensionals, das wirkt nochmal besser, als wenn man nur flach klebt.

 

 

 

 

Diese Karte ist ähnlich gearbeitet, bei den Stickmuster-Framelits habe ich hier die kleinsten Quadrate verwendet und beklebt mit den kleinsten Motiven aus dem Set „Osterkörbchen“. Da hier drei Aufleger auf der Grundkarte sind, was sie doch recht schwer machen würde, habe ich ein bisschen getrickst.

Der olivfarbene, oberste Aufleger ist einfach aus dem unteren grünen herausgeschnitten und auf den weißen mit Dimensionals geklebt. So sind es in Wahrheit eigentlich nur zwei Aufleger. Das spart nicht nur Papier sondern eben vor allem ein paar Gramm (die Post ist da ja sehr pingelig).

 

 

 

Hier: Gleicher Aufbau – anderes Motiv. Die einzelnen Teile sind mit den Aquarellstiften und dem Mischstift ausgemalt.

 

 

Sieht man hier im Ausschnitt nochmal besser. Wiese ist gestempelt, Blätter flächig geklebt, Blüten und Hase mit Dimensionals aufgesetzt.

 

 

Mit dieser Auswahl an Osterkarten verabschiede ich mich ins Osterwochenende. Ich wünsche euch allen schöne, erholsame Feiertage und viel Erfolg bei der Eiersuche. Wir lesen uns hier hoffentlich nächste Woche wieder.

Renate

Über den Autor: r2604-enate

7 Kommentare

  1. Hallo Renate, tolle Karten! Die in der Mitte gefällt mir am Besten. Schönes Osterrestrischen für dich und deine Familie. LG Monika

  2. ….zzzt, Worterkennung!!—–schönes Osterfest——

    • Hallo Monika,

      na dann ist die mittlere Karte als Prototyp für dich gemacht und du kannst sie noch schnell nachbasteln :-).
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest.

      Liebe Grüße,

      Renate

  3. Frohe Ostern liebe Renate,
    Dein Favorit ist auch der Meine 🙂 .
    Und weil ich mir im Ausverkauf noch schnell die Framelits Osterkörbchen gegönnt habe (hauptsächlich wegen des niedlichen Osterhasen), sind noch schnell ein paar schnelle Osterkarten ähnlich wie Deine oben, entstanden. Geht fix und gut mit Papier Resten.
    Die andere Variante gefällt mir auch gut. Muss ich mir für das nächste Jahr merken 😉
    Schöne Tage und liebe Grüße wünscht Dir Andrea

    • Liebe Andrea,

      ja ja, der Ausverkauf. Ich war da heuer (bisher) ganz standhaft. Allerdings hab ich mir das Osterset auch erst vor kurzem gekauft, Ostern stand nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, dafür hab ich die Sets vom letzten Jahr in die Fundgrube gestellt – es durfte also was Neues einziehen.

      Dir noch einen schönen Ostermontag, das Wetter läd ja zum Basteln ein.

      Liebe Grüße,

      Renate

  4. Liebe Renate, mir gefallen all deine Osterkarten , obwohl ich gar keine schreibe. 😉 Ich denke alle werden supergut bei den Empfängern angekommen sein. Deine Fotos sind auch spitze geworden. Draußen fotografiert ist eben einfach schön.Ich hoffe du hast Ostern gut mit deinen Lieben verbracht, ich schicke dir ganz liebe Grüße. Herzlichst, Melanie

    • Liebe Melanie,

      so richtig Gelegenheit für Osterkarten in Menge hab ich leider auch nicht aber die sechs, die ich hier gezeigt habe sind wenigstens auf die Reise gegangen und immerhin hab ich auch drei bekommen :-). Das wird ja vielleicht doch noch „in“.
      Ich bin mit den Bildergebnissen auch recht zufrieden, vor allem weil die Karten nicht weggeflogen sind. Die letzten Bilder entstanden bei Wind, da ist Geduld gefragt, bis mal nichts wackelt.
      Und nun ist heute schon unser letzter Ferientag, immerhin ist es sonnig und trocken. Wahrscheinlich kommt der Frühling nächste Woche zurück, wenn wir alle wieder in der Arbeit sind :-(.

      Dir auch liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.