Osterhasen 2

Das sind die Osterkarten, die ich heuer für meine Teamkolleginnen gemacht habe. Das Foto ist übrigens nicht rotstichig aber da ich Glutrot für die Kartenbasis verwendet habe strahlt die Rückseite auf die dahinter stehenden Karten aus.

Eigentlich war nur eine Karte für meine Freundin geplant aber sie hat mir dann so gut gefallen daß ich in „Produktion“ gegangen bin. Da inzwischen jede Karte ihre Adressatin erreicht haben sollte kann ich sie hier auch zeigen, wer sie nachmachen möchte hier die Details.

Osterhasen 3

Wie gesagt, Kartenbasis Glutrot, Aufleger Kandiszucker.

Der süße Hase ist aus dem Set „Osterhasengruß“ (F/S K. S. 35). Ich habe mit dem Marker in Espresso lediglich den Hasen angemalt, abgestempelt und mit dem Framlit aus der „Oval Kollektion“ ausgestanzt.

Anschließend mit Markern (Glutrot, Kandiszucker, Schiefergrau und Altrosé) ausgemalt, den Rand in Kandiszucker geinkt und mit einer Miniklammer auf dem Aufleger befestigt.

Vorher hatte ich mit weiß einen Ostergruß darunter gestempelt. Er ist aus dem Set „Ein schönes Osterfest“ – gibt es im JK nicht mehr aber da kann man ja ein andres verwenden oder einen Text stempeln. Die weiße Ostereigirlande ist auch aus dem Set, da gingen ebenso die Eier aus dem aktuellen Set „Ei, ei,ei“ (F/S K. S. 34).

Osterhasen 4

Wenn der Hase jetzt auf die Seite schwingt kann man den Gruß lesen.

Osterhasen 5

 

 

Ich wünsche allen Leserinnen ein frohes Osterfest, viel Glück beim Eiersuchen und ausreichend Bastelzeit.

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Liebe Renate,
    vielen Dank für die lieben Ostergrüße 🙂 Die Karte ist wirklich schön. Ich wäre auf diese Farbzusammenstellung ja gar nicht gekommen, sieht richtig gut aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße, Katja

    • Hallo Katja,

      Farbzusammenstellung war eher Zufall, der erste Hase hatte eine rote Schleife, da hat sich die Grundkarte angeboten.

      Euch auch nochmal schöne Feiertage und vor allem ein besseres Wetter, wenns so weitergeht müssen wir über jedes Nest einen Regenschirm stellen.

      Liebe Grüße,

      Renate

  2. Danke liebe Renate für deine wunderschöne Osterkarte. Freut mich, dass ich der Anlass für deine Karten war. Sie ist auch super schœn geworden! SchöneOsterfeiertage für euch alle. Auf bald Heike

    • Liebe Heike,

      du bist ja schöne öfter der Auslöser für eine Kartenidee gewesen.
      Euch auch schöne Feiertage und vor allem eine schöne zweite Ferienwoche.

      Liebe Grüße,

      Renate

  3. Liebe Renate, vielen herzlichen Dank für deine wunderschöne Osterkarte. Ich habe mich ganz doll darüber gefreut. Sie ist echt ganz wunderbar geworden und eine echte „Renate Karte“. Mittlerweile könnte ich deine Karten auch sofort erkennen. 😉 Ich finde die Farbgestaltung sehr passend, dass passt sowas von zu einem tanzenden Hasen, ich habe sie mir gleich in die Küche gehängt. 🙂 Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles Osterfest,tackert die Nester fest, vergesst nicht alle Eier einzuschweißen und macht sie am Besten in Neonfarben, damit ihr sie auch wiederfindet. Nun genug der hilfreichen Tipps,happy easter liebe Renate. Herzliche Grüße von der Melanie

    • Hallo Melanie,

      das würdest du gerne sehen, Eier anmalen, verschweißen und in den Rasen tackern. Nix da, ich hab Sonne bestellt und will da auch keinen Lieferrückstand :-).

      Aber dass meine Karte jetzt in deiner Küche hängt find ich prima, da bin ich glatt ein bisserl stolz.

      Auch dir fröhliche Ostern mit deinen Lieben und lass dir vom Osterhasen ausreichend Schoki-Eier legen, du weißt ja, wie der das macht.

      Liebe Grüße,

      Renate

  4. Liebe Renate auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Hasigruß. Ich find ja auch deine Farbkombination gutund muss sagen sehr schöne Kombination.
    Ich wünsche dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und schöne gemeinsamme Stunden.
    Ganz liebe Grüße Marion

    • Hallo Marion,

      freut mich, wenn ich dich mit der Karte überraschen konnte.

      Auch euch nochmal auf diesem Weg frohe Ostern bei hoffentlich schönem Wetter.

      Liebe Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.