Da bei mir die Orchideen nicht gerade blühwillig sind hab ich jetzt mal ein bisschen Beiwerk gebastelt das ich in die Töpfe mit den Blättern stecke damit die Fensterbank nicht nur einheitlich grün ist.

Orchideendeko 3

So schaut aus einer Pflanze jetzt diese Kugel heraus auf der sich kleine Itty-Bitty-Blüten und Schmetterlinge in gelb und orange tummeln.

Orchideendeko 2

Der Untergrund ist eine Styroporkugel in die ich mit kurzen Stecknadeln die „Kleine Blüte“ (J.K. S. 167) gesteckt habe. Sie ist aus drei verschiedenen Grüntönen gestanzt und man kann dazu prima die Reste verwerten. Die obersten Blüten hab ich ein bisschen verformt damit Dimension in die Kugel kommt und dann dazwischen einfach die Miniblüte gesteckt. Der „´Mini-Schmetterling“ (J.K. S. 166) ist zweifach aufeinander gesteckt.

Aus der „Vogel-Elementstanze“ hab ich den Zweig gestanzt und um den Blumendraht gewickelt. Damit der Stiel schön klebt ist drunter das doppelseitige Klebeband.

So was ähnliches hab ihr vielleicht in der aktuellen „Made in Paper“ gesehen, da wird mit der Methode ein Kranz gezeigt, dann allerdings mit halben Kugeln.

 

Eine andere Variante geht wirklich Blitzschnell und die kann man so auch rasch mal in eine Orchidee (oder andre Blume) stecken wenn man sie verschenken möchte.

Orchideendeko 8

Hier ist lediglich der große Schmetterling aus dem „Thinlits Schmetterlinge“ (J.K. S. 172) zweimal in flüsterweiß ausgestanzt und mit Gluedots an den Blumendraht geklebt. Und damit ihr seht, wie es an einer Orchidee mit Blüten ausschaut steckt alles in diesem Exemplar mit Seltenheitswert.

Orchideendeko 9

Ich hab diesen Schmetterling auch nochmal gemacht und an ihm die Flügen mit den Schwämmchen gefärbt, der war aber als Geschenk gedacht und flattert bei einer Freundin rum. Das einfärben kann man ja passend zur jeweiligen Blütenfarbe machen.

Nun wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende, bei uns in Bayern sind die Pfingstferien jetzt leider auch schon wieder vorbei und so bleibt uns nichts andres übrig als auf die großen Ferien zu warten – acht lange Wochen.

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Hallo Renate,
    na,da hast du ja auch mal wieder an die Deko gedacht,das vergesse ich irgendwie immer.Deine Kugelblüte ist wirklich sehr schön geworden,die lädt wirklich zum Nachmachen ein. 😀 Vielen Dank für diese wunderschöne Idee. Ich schicke dir ganz liebe Grüße. Melanie

    • Hallo Melanie,

      wenn du meine Orchideen sehen würdest würde dir auch sofort die Notwendigkeit von Deko durch den Kopf gehen :-). Aber ich kriege massenweise Tipps, wie man die Teile gut zum Blühen bringt – probier ich alle schön aus, hilft aber trotzdem nix.

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

      Renate

  2. Hallo Renate
    schön sieht sie aus deine Blumenkugel.
    Der Schmetterling natürlich auch.
    Werd ich mal im Hinterkopf behalten getreu dem Motto unser Heim soll schöner werden.
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      den Schmetterling hab ich ja zum Verschenken gemacht und der Prototyp blieb natürlich bei mir.
      Dein Heim schaut sicher schon sehr schön aus aber du hast natürlich recht, ein bisserl was kann man immer verbessern.

      Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Traktor,

      Renate

  3. Hallo Renate!

    Ich finde das eine super Idee, den Orchideen mit selbst gebastelten Blüten auf die Sprünge zu helfen. So sehen sie jetzt, was sie zustande bringen sollen. Vielleicht klappt´s ja demnächst mit den Orchideenblüten 😉 Auch der Schmetterlingsstecker gefällt mir gut.

    Viele Grüße

    Sabine S

    • Hallo Sabine,

      vielleicht hilft ja die Anregung oder es weckt ihren Ehrgeiz, egal, würde mich über echte Blüten schon mal freuen.
      Freu mich über deinen Besuch und schick dir liebe Grüße,

      Renate

  4. Hallo Renate,
    eine tolle Dekoidee, gerade wenn die Orchidee mal nicht blüht, sieht es trotzdem schön bunt aus 🙂 . Ich glaube, die klaue ich mal, da ich für Deko nicht so das Händchen habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Katja.

    • Hallo Katja,

      kannst du ruhig klauen, würde mich sogar freuen.
      Meine Deko wird wahrscheinlich noch lange in der Orchidee stecken :-).

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.