Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich zu meinen Herbstschachteln noch eine Karte geplant habe und die war auch ziemlich schnell fertig.

Hurra Herbst 1

 

 

 

 

Es sollte unbedingt als Hintergrundpapier „Bunter Herbst“ auf die Karte und da heben sich die einzelnen Stempel aus den Sets „Herbstfarben“ und „Fall Fest“ am besten ab, wenn sie auf kleinen Extratafeln  gestempelt und mit Dimensionals aufgesetzt sind. Die Quadrate sind 3,5 x 3,5cm groß, aus einem Kartonstreifen (kurze Seite) erhält man genau 6 Stück.

Diese habe ich an den Rändern geinkt.

Hurra Herbst 3

 

Hurra Herbst 4

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kürbis und der Spruch (mit der Stanze „Modernes Label“ ausgestanzt) heben sich zusätzlich nochmal ab.

Ebenso der Zweig, und damit ein bisschen Glanz auf die Karte kommt hab ich ihn mit „Chrystal effects“ etwas aufgepeppt. Da muss man halt die Trockenzeit mit einrechnen.Hurra Herbst 2

 

 

 

 

 

Für die Grundkarte habe ich – bei mir ganz neu eingezogen – den Farbkarton  in „Elfenbein“ verwendet. Ihr findet ihn im Jahreskatalog auf Seite 193 unten rechts, mir war er bisher nicht aufgefallen. Er ist, genau wie „Flüsterweiß“, etwas gesprenkelt, passt gut zu den Naturtönen im Herbst.

Verwendete Farben: Currygelb, Farngrün, Kürbisgelb, Terrakotta, Kandiszucker

So, jetzt war ich in Sachen Herbst wirklich sehr fleißig und kann also an der Weihnachtskartenproduktion weiter arbeiten – sonst sitz ich wie letztes Jahr bis in die Nächte an den Karten nur weil so schnell der Dezember kam.

 

Über den Autor: r2604-enate

6 Kommentare

  1. Hallo Renate, uihhhh wie schön 😉 Sieht toll aus deine Karte. Die werde ich mir merken. Wie jetzt? Genug mit Herbst? Wieviele Karten brauchst du denn für Weihnachten? Verkaufst du die ? Ganz lieben Gruß und eine schöne Restwoche 😉 Liebe Grüße Melanie

    • Hallo Melanie,
      nein, nein, ich hab noch nicht genug vom Herbst, mir fällt bestimmt noch was dazu ein.
      Und die Weihnachtskarten gibt’s für ein paar besondere Menschen als Geschenk – damit sie sie auch noch schreiben und weiterschenken können. Letzte Jahr hab ich sie zu Weihnachten verschenkt, das war irgendwie nicht so zielführend :-).
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Renate

  2. Wow tolle Herbstkarte -so bunt wie der Herbst so ist! Ist dir super gelungen. Hast wieder Stunden im Keller verbracht! Liebe Grüße Heike

    • Hallo Heike,

      na ja, Stunden waren es nicht, eine vielleicht :-). Nur bis das Crystal effects getrocknet war hat es halt gedauert.
      Freut mich, dass du vorbei geschaut hast.

      Liebe Grüße,
      Renate

  3. Hallo Renate, die Karte sieht sehr schön aus und passt so perfekt zu deinem neuen Look von deinem Blog. 😉 Ich liebe dieses Papier und muss mir wohl noch ne Packung bestellen, die erste ist schon leer. 😉
    Lieben Gruß Jasmin

    • Hallo Jasmin,

      ich fand das Papier mit den bunten Blättern soooo schön, das musste unbedingt in den Hintergrund. Dafür hab ich es mir eigentlich gekauft. Schade, dass es keine Packung mit nur diesem Papier gibt, die andren Seiten sind zwar auch schön aber dieses ist mein absoluter Favorit.

      Liebe Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.