Vor ein paar Tagen hab ich mir zum ersten Mal einen Workshop-to-go bei Alexandra Grape gekauft und natürlich gleich mal ein bisserl rumprobiert. Weil ich nicht gleich mit einem großen Album anfangen wollte habe ich ein kleines Fotoalbum gebaut, in das man Bilder einstecken kann. Wahrscheinlich wird es ein Geschenk für die Omas werden, denn es ist im Format einer normalen Karte und so können Sie es auch mal in die Handtasche stecken und die Fotos der Enkelkinder rumzeigen.

Kleines Album 1

Damit die Bilder auch auswechselbar sind habe ich an den unteren Rand mit weißem Pergamentpapier (J.K. S. 148) eine Einstecklasche geklebt.

Kleines Album 5

Um euch zu zeigen, wie ich das geplant habe hab ich mal schnell ein Kalenderfoto reingesteckt

Kleines Album 4

Dekoriert sind die Innen- und Außenseiten mit dem neuen Stampin‘ UP! Herbstpapier „Am Waldrand“ (S. 43) und da auf diesem Design auch kleine Eicheln sind habe ich  mit der „Elementstanze Eichel“ (S. 45), dem Fuchs aus dem Stempelset „Thankful Forest Friends“ (S. 43) und einem Paar kleiner Magnete einen Verschluß gebaut. Er sitzt auf dem gestreiften Baumwollband in Honiggelb (J.K. S. 159) das rund um das Album festgeklebt ist.

Kleines Album 3

Und damit der kleine Fuchs nicht so alleine ist hat sich der Bär mit einem Grußschild unterm Arm dazugestellt.

Kleines Album 2

Hier seht ihr noch, wie der geöffnete Verschluß aussieht:

Kleines Album 6

Da ich in das Album mit der Hidden-Hinge-Bindung vier Doppelseiten eingeklebt hab in die man auch noch von der Seite etwas einstecken kann ist Platz für 8 – 12 Fotos, das sollte für die Handtasche reichen.

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende, vielleicht habt ihr ja Zeit zu basteln, und wer einen Kommentar hinterlassen möchte ist herzlich dazu eingeladen, ich freu mich immer sehr darüber.

 

Über den Autor: r2604-enate

15 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Renate,
    Da ist dir aber wieder eine sehr nette Idee eingefallen. Die Technik dieses Albums ist ja super! Auch verziert ist es wieder passend zum Herbst. Am besten gefällt mir der Verschluss. Hält der Fuchs an der Eichel mit Magneten? Schönes Wochenende und viel Spaß beim Basteln!

    • Guten Morgen Heike,

      ja, sowohl in der Eichel als auch im Fuchs ist ein Magnet versteckt.
      Ich danke dir für den Tipp mit der Herbstdeko – und zum Basteln kommst du einfach dazu :-).

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,

      Renate

  2. Hallo Renate, jaja klappern gehört zum Handwerk, gell? 😉 Da hast du ja tief gestapelt, dein Album ist ja wohl super, vor allem total einfach nachzumachen und auch für Anfänger geeignet. Wer möchte mal nicht eben ein Album für die Freundin oder die Großeltern machen, da eignet sich deine Variante ja sowas von. Vilen Dank fürs Teilen, ich liebe den Bären, wirklich tolle Ideen. Liebe Grüße, Melanie

    • Hallo Melanie,

      einigen wir uns darauf, mein Album ist für’s erste Ausprobieren, deines dann wenn man die Technik beherrscht. Wobei, das Nachbauen ist ja gar nicht so schwierig, aber das Dekorieren braucht dann schon viel Zeit und erst das Aussuchen der Bilder – daran scheitern solche Projekte bei mir oft denn die Deko soll ja zum Bild passen und nicht umgekehrt.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für dich und deinen Freund (der sich übrigens mit Schal recht gut macht 🙂 ),

      Renate

  3. Hallo Renate,
    ein schönes Album hast du da gewerkelt. Mir gefällt die Idee mit den Einstecktaschen aus Pergamentpapier sehr gut. Da ist schnell mal was ausgetauscht und schon entsteht ein neues Design.
    Vielen Dank fürs teilen und liebste Grüße aus Berlin
    Marion

    • Hallo Marion,

      ja, genau so war das gedacht. Jetzt muss nur noch ein zweites dieser Alben gebaut werden und schon hab ich Weihnachtsgeschenke für die Omas :-).

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Renate

  4. Hallo Renate,
    das ist eine tolle Abwandlung – sehr schön umgesetzt. Vielen Dank fürs Verlinken.

    Dir eine schönes Wochenende und viele Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    • Hallo Alexandra,

      ich habe fest geplant, auch noch dein großes Album nachzuarbeiten. Zur Übung war das Kleine jetzt schon mal recht praktisch.

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,

      Renate

  5. Liebe Renate,
    das ist ja ein toller Probelauf geworden für das größere Album, gefällt mir wirklich super gut 🙂 . Auch der Verschluss mit Magneten finde ich wunderbar. Und das Herbstpapier mit den Waldfreunden gepaart ist ja sowieso meins.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Katja

    • Hallo Katja,

      das Herbstpapier hat mir einen ziemlichen Schwund :-). Mal schaun, wie lange es noch reicht.
      Wann sehe ich denn einen Probelauf von dir? Oder machst du gleich das große Album?

      Liebe Grüße und noch einen schönen, erholsamen Sonntagabend,

      Renate

  6. Hallo Renate,
    Ein ganz tolles Album ist dir da gelungen.
    Und die 3 Freunde aus dem Wald mag ich ja eh sehr gerne 🙂
    Gefällt mir richtig richtig gut.
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      na was Album angeht, kann ich mit dir nicht mithalten. Und du hast das auch noch für Fremde gemacht, bow.
      Die Tiere aus dem Waldset sind aber auch einfach zu nett, das hätte ich mir schon gleich am Anfang kaufen sollen.

      Liebe Grüße,

      Renate

  7. oh nein wie süssssssssssss……
    Der Fuchs und der Bär:))) und der Hase???? Wurde gefressen :))))????
    Ganz tolle Idee Renate 🙂

    • Hallo Mizie,

      der Hase wurde natürlich nicht gefressen, ich wußte nur nicht, wohin damit. Er bekommt bestimmt bald wieder einen Auftritt – schon alleine, damit du beruhigt bist :-).

      Liebe Grüße,

      Renate

  8. Pingback: Blog-Hop aus dem Frühjahrs-/Sommerkatalog – Stempeln im Süden

  9. Liebe Renate,

    finde den Aufbau Deiner Web Seite super schön – hinter jeder deiner Arbeiten steckt viel Herz und Liebe dahinter – hier kann jeder sich tolle Ideen holen und alles ist gut beschrieben.

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.