Es ist ja nicht so, dass mir nichts mehr einfällt und ich deshalb hier eine Karte meiner Tochter zeige, aber ich fand sie so wunderschön, die sollte nicht ungesehen bleiben. Und nachdem die jeweiligen Freundinnen die Karte incl. Lesezeichen bekommen haben darf ich sie auch veröffentlichen.

Lena, Karte in blau Lena, Karte in rose

 

 

 

 

 

 

Die Karte gibt es einmal in blau und einmal in rosa, beide aber für  Mädchen was unschwer an dem Spitzenmotiv zu erkennen ist. Meine Große hat den Stempel „I love lace“ sofort ausprobiert als er ankam und dann das Motiv in verschieden großen Kreisen ausgestanzt.

Für den Hintergrund hat sie sich eine interessante Technik ausgedacht. Aus Schmierpapier hat sie die Kreise ausgestanzt, dann das Papier als Schablone auf den Aufleger gelegt und das Motiv aufgestempelt.

Für die Lesezeichen hat sie dann aber Blumenmotive verwendet.

Lena, zwei Lesezeichen

 

Einmal die „Kleine Blüte“ und dann das „Stiefmütterchen“, beide incl. gestempeltem Hintergrund auf Savanne montiert, mit der „Gewellten Anhänger“-Stanze ausgestanzt und oben eine Spitzenbordüre festgemacht. Die kleinen Punkte auf dem Aufleger sind aus den Set „Gorgeous Grunge“ und die Ränder geinkt.

 

 

 

 

 

 

Lena - Lesezeichen Ausschnitt

Hier sieht man die Blüten ein bisschen besser. In der Mitte ist noch eine Perle, das macht sich zu den zarten Spitzen sehr schön.

 


 

 

 

Wir waren uns über den Namen für die neue Rubrik sehr uneins, Kinderkarten passte nicht denn „wir sind doch keine kleinen Kinder mehr“, „Töchterkarten“ hörte sich auch seltsam an, ist ja nicht nur für Töchter. Im Moment sind wir bei „Jugend kreativ“, mal schaun, vielleicht fällt uns ja noch was besseres ein – Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Über den Autor: r2604-enate

6 Kommentare

  1. Tolle Technik, die sich deine Tochter da ausgedacht hat. Wirkt sehr plastisch und edel! Man merkt, dass bei euch viel und gerne gebastelt wird! Lg Heike

  2. Was hälst du bzw. ihr von „creative girls“ ….nur so eine Idee. Erstmal ein ganz dickes Kompliment an deine Tochter, diese Liebe zum Detail, sehr sehr schön. Deine Tochter wird eine “ harte Konkurrenz“ für uns 😉 . Was hälst du bzw. sie davon, wenn sie bei unserer Novemberaktion mitmacht? Wäre doch toll! Ich bin schwer begeistert, nur weiter so mit Girlypower ;)) Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      ja, da hast du recht, die Konkurrenz ist hausgemacht :-). Aber das ist sehr sehr schön, alleine zu basteln macht nicht halb so viel Spaß. Ich hab dein Lob weitergegeben und sie hat sich sehr gefreut.
      Wenn es zeitlich hinkommt könnte das mit der Novemberaktion schon klappen – mal schaun, ob der „Girlpower“ was dazu einfällt.

      Liebe Grüße,

      Renate

  3. Hallo Renate, oh was für eine tolle Idee, ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden mitmachen würden. 😉 Der Name für diese Kategorie ist wirklich schwer, wie wäre es mit „Sister-Production“ 😉 Auch und fast vergessen, die Karten sind sehr gelungen.

    Lieben Gruß Jasmin

    • Hallo Jasmin,

      das Mitmachen könnte wirklich klappen, wir haben ja vorher Herbstferien und mein Beitrag wird dann halt gedrittelt – oder dreimal so lang :-).
      Namensvorschläge werden ab sofort gesammelt :-).

      Liebe Grüße aus einem sonnigen München,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.