Heute gibt’s den ersten Teil eines Geburtstagssets, gebastelt von meiner Großen für die Freundin meiner Mädels.

Geburtstagskarte mit Schmetterlingen 1

Die Grundkarte ist in Pazifikblau gehalten, der Aufleger ist aus dem DSP im Block „Frühjahrsfantasie“ (J.K. S. 144).

Der Glückwunsch ist in Calypso embosst weil es Melonensorbet nicht gibt aber man merkt den Unterschied zu den Schmetterlingen nicht. Wer das Embossingpulver nicht hat (es ist leider nicht im neuen Katalog übernommen) kann sich ganz einfach behelfen indem man in Melonensorbet stempelt und dann ganz schnell das transparente Embossingpulver aufstreut. Nach dem Erhitzen sieht man dann nur noch die Untergrundfarbe. Mit diesem kleinen Trick kann man jede Stempelfarbe embossen.

Geburtstagskarte mit Schmetterlingen 2

 

Die Schleife ist mit der Stampin‘ UP! „Elementstanzt Schleife“ (J.K. S. 167) gemacht und unterlegt mit dem „Pünktchen Spitzenband“ (J.K. S. 159) in Melonensorbet.

Geburtstagskarte mit Schmetterlingen 3

Auf der Innenseite der Karte sitzt der „Mini-Schmetterling“ (J.K. S. 166) dessen Flügel auch mit dem ausgeschnittenen Pünktchenband verziert sind.

Geburtstagskarte mit Schmetterlingen 4

 

Wen nun das Geburtstagsset Teil 2 interessiert ist eingeladen, am Montag nochmal vorbei zu schauen.

Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

 

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Hach was hast du es gut Renate, dein kreativer Nachwuchs ist gesichert.Sehr schicke Farbkombi , tolle Embossingtips und ein wunderschönes Resultat.
    Fettes Lob an die Künstlerin.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße und ein schönes Feierwochenende.
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      ja, das jahrelange Basteln mit den Kindern hat sich bewährt. Irgendwie hab ich wohl schon vor so vielen Jahren geahnt, dass ich mal einen eigenen Blog füllen darf :-))).
      Das Lob gebe ich – wie immer – gerne weiter.

      Liebe Grüße und auch dir einen tollen Samstag,

      Renate

  2. Liebe Renate,
    wieder mal ein klares Lob von mir an Deinen Nachwuchsbastler 🙂 Sehr schöne Karte mit toller Farbkombi. Ist zurzeit ein frischer Wind zwischen dem ganzen Weihnachtsgedöns überall.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katja

    • Hallo Katja,

      ich hatte ja noch keine einzige Weihnachtskarte und werde das auch bis zum Blog-Hop schieben. Irgendwie sieht man sich doch sonst dran ab und dabei gibt es ja noch so viele andere Stempel zu zeigen.

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

      Renate

  3. Hallo Renate und Mädels,
    eine tolle Karte hast du gebastelt,
    die Farbkombi hatte ich jetzt so auch noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut
    Mach weiter so…..getreu dem Motto Jugend an den Basteltisch
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      ich hätte mich an die Farbkombination Pazifikblau / Melonensorbet vielleicht auch nicht getraut aber in Natur schaut die Karte echt noch besser aus.
      Und deine Buben sind ja auch nicht grade unbegabt in Sachen Basteln, haben wir doch einiges richtig gemacht :-).

      Liebe Grüße und euch eine schöne Ferienwoche,

      Renate

  4. Very good blog post. I absolutely appreciate this site.
    Stick with it!

  5. This blog was… how do I say it? Relevant!!

    Finally I’ve found something which helped me. Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.