Heute zeige ich euch meine Variante der Rose aus dem Set „Rosenzauber“ (S 18). Ich hab sie für meine liebe Teamkollegin Marion in Berlin gemacht.

Ich habe sie zweimal mit transparentem Embossingpulver  auf Flüsterweiß gestempelt und dann mit dem Wasserpinsel ausgemalt. Ich mach das richtig gerne, nebenbei ein schönes Hörbuch, einfach entspannend.

Geburtstagskarte mit Rose 1

Der Aufleger mit dem Geburtstagswunsch ist ebenfalls im Set enthalten und lässt sich mit der passenden Thinlitsform „Rosengarten“ ganz leicht ausstanzen. Wer die nicht hat kann das aber auch sehr schnell mit der Schere machen.

Der Spruch selbst ist allerdings aus dem Gratisset „Hoch hinaus“ aus der Sale-A-Bration-Broschüre Seite 16. Dieses Set gibt es nur für kurze Zeit, wer sich den tollen Flieger  und die schönen Sprüche sichern möchte sollte sich also beeilen.

Als Grundkarte diente – mal wieder – Savanne denn ganz in Rosa war es doch etwas heftig.

Geburtstagskarte mit Rose 2

Ich wünsche euch ein erholsamen und kreatives Wochenende und wenn ihr Lust habt viel Spaß beim nachbasteln.

AAA - Namenszug

 

 

Über den Autor: r2604-enate

17 Kommentare

  1. Liebe Renate ich habe mich sehr über diese schöne Karte gefreut. Sie ist einfach zauberhaft. Sie wurde auch von meinen Geburtstagsgästen sehr bewundert.
    Vielen Dank und liebste Grüße aus Berlin
    Marion

    • Liebe Marion,

      des freut mich aber, wenn sie bei dir und den Gästen gut angekommen ist. Dann hat sie ihren Zweck ja erfüllt.

      Liebe Grüße zurück aus München,

      Renate

  2. Guten Morgen Renate, da hast du mal wieder eine super schöne Karte gezaubert. Die ausgemalten Rosen wirken sehr echt. Da ist dir eine ganz tolle Karte gelungen. Schönes Wochenende Heike

    • Hallo Heike,

      freut mich, dass du vorbei geschaut hast. Wird Zeit, dass du mal weniger Stress hast und wir basteln können, dann machen wir zusammen meditatives Ausmalen :-).

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Renate

  3. Hallo liebe Renate,
    eine wirklich sehr schöne Karte. Sieht toll aus.
    Ich bin auch ein Freund des embossens und natürlich vom Wassertankpinsel.Wie du schon sagst…es hat etwas meditatives. 😀
    Vielen Dank für deine tolle Idee.Das sich Marion da sehr gefreut hat,kann ich gut verstehen.
    Ganz liebe Grüße und happy weekend.
    Melanie

    • Liebe Melanie,

      ich embosse so gerne, weil man da wirklich prima malen kann und feste Felder hat über die es kein Rausschmieren gibt. Da muss man nicht gar so genau sein.

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Hameln,

      Renate

  4. Guten Morgen, Renate
    die Rosen sehen zauberhaft aus und machen die Karte so schön leicht . Wird Zeit, dass ich mich auch wieder an meinen Basteltisch setzen kann.
    Viele liebe Grüße nach München sendet Dir
    Katja

    • Hallo Katja,

      auch bei dir kommt wieder die Zeit, dass du zum Basteln kommst und dann kannst du uns wieder deine wunderschönen Ideen zeigen.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag, den du hoffentlich zu Hause verbringen darfst.

      Renate

  5. Hallo Renate,
    eine tolle Karte ist Dir geglückt und ich kann nicht einmal sagen ob mir Deine oder die Deiner Tochter
    besser gefällt.Jede hat so ein gewisses Extra.Man sieht der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Gaby

    • Hallo Gaby,

      du musst dich ja nicht entscheiden, du bist herzlich eingeladen beide nachzumachen :-).
      Das mit dem Apfel freut mich und ich hab ja sogar noch ein kleines Äpfelchen zusätzlich.

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes, kreatives Wochenende,

      Renate

  6. Hallo Renate,
    eine wunderschöne Karte hast du gezaubert.
    Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      ja, probier das ruhig, ist kinderleicht und du hast bestimmt den ein oder andren Krimi auch als Hörbuch :-).

      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,

      Renate

  7. Liebe Renate,

    grad hab ich gelesen, dass man wenn man embosst hat nicht raus „schmieren“ kann, dass wäre genau das Richtige für mich. Denn mein Problem ist es immer exakt zu malen. Patzer sind immer ärgerlich und nicht immer zu überdecken.
    Deine Rosen-Geburtstagskarte sind super aus!!!! Die Rosen kommen ganz toll raus bei der Technik.
    Über so eine Karte würde ich mich auch freuen ;o).

    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Liebe Silvia,

      das ist ja nett, daß du hier vorbei schaust.
      Probier das Embossen ruhig mal aus, ist einfach und macht sich wirklich gut. Es muss ja nicht farbig sein, das transparente Pulver ist echt toll. Richtig edel schaut es aus, wenn du das „Eisschimmer“ (J.K. S. 162″) verwendest. Wenn du genaueres wissen möchtest melde dich einfach.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,

      Renate

      • Liebe Renate,

        vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich am Wochenende mal ans Embossen wagen. Ein Stempelkissen dafür habe ich, nur mich bisher nicht ran getraut.
        Wenn das gut klappt und Spaß macht werde ich Embossing bei meinen Karten öfters einbauen.
        Macht sich echt gut ;o).
        Liebe Grüße und eine schöne Woche
        Sylvia

  8. Hallo Renate,

    uiii, ist die Karte schick! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. 🙂

    Jetzt muss ich ja doch mal meine Bastelsachen wieder raus kramen … 🙂

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.