Es gibt im neuen Frühjahrskatalog auf Seite 15 den süßen Stempel „Von der ganzen Rasselbande“. Bei uns heißt dieser Stempel nur der „Schweinchenstempel“ weil das Schwein ganz prima auszuschneiden ist und so separat verwendet werden kann.

Schweinchenkarte 3

Gesehen hab ich das bei Marion, da haben wir dann ewig gerätselt, woher der nette Stempel kam weil wir zuerst dachten, es sei ein Einzelstempel.

Ich hab diese Methode dann verwendet um Geburtstagskarten zu machen. Dazu hab ich nur grob den Schweinchenteil mit Momento gestempelt und dann ausgeschnitten und angemalt. Das gleich hab ich auch ein paar Mal mit den Luftballons gemacht, aber das ist ja sowieso ein Einzelstempel.

Schweinchenkarte 7Das Banner rechts oben ist im Farbton der Grundkarte auf Flüsterweiss gestempelt, einmal mit Fischgrätband und einem zusätzlichen Banner in Flüsterweiss hinterlegt. Ein kleiner Straßstein passt da auch noch sehr gut drauf.

 

Schweinchenkarte 6Das Banner unten links ist einfach ein Spruch mit Markern coloriert. Die zwei verwendeten Farben habe ich auch benutzt um die Luftballons anzumalen.

 

 

 

Das Hintergrundpapier ist das Designpapier „Zauberhaft“ aus dem SAB-Flyer (S. 15). Ich hab es mit den Schwämmchen – wieder in der Farbe der Grundkarte – eingefärbt, damit kommt die transparente Struktur erst richtig zur Geltung. Das Papier bekommt ihr übrigens gratis, wenn eure Bestellungen einen Wert von 60€ erreichen.

Die Karte gibt es auch in anderen Farben, hier z. B. nochmal in hellblau:

Schweinchenkarte 1Schweinchenkarte 2

 

 

Weil aber der Rasselbanden-Stempel komplett auch ganz reizend ist hab ich noch eine Karte damit gemacht. Die Deko und den Hintergrund hab ich etwas dezenter gehalten, hier wirkt der Stempel alleine schon sehr gut.

Rasselbande 1

Rasselbande 2

Mir persönlich gefällt in diesem Stempel ja das Lama am besten, leider ist es ziemlich im Hintergrund, mal schaun, ob ich es trotzdem separat verwenden kann, werde ich ausprobieren und euch dann zeigen wenn es was wird.

Ich hoffe, mein Ausflug in die Tierwelt hat euch gefallen, wie immer freu ich mich sehr über Kommentare auf dem Blog.

Über den Autor: r2604-enate

6 Kommentare

  1. Deine Schweinchen-Karten sind ganz entzückend geworden! Lieber Gruß, Marion

  2. Hallo Renate,
    die Karten sind ja Zauberhaft geworden. Das Schweinchen einzeln muss ich auch unbedingt ausprobieren.
    Das Stempelset musste ich auch sofort haben weil es einfach nur goldig ist.
    Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marion,

      ja, einzeln solltest du unbedingt mal ausprobieren, das Schweinchen ist ja schnell ausgeschnitten und angemalt.
      Bin schon gespannt auf deine Variante.

      Liebe Grüße,

      Renate

  3. Hallo Renate,na das sind ja mal coole Karten. Das fliegende Schwein im blauen Blümchenhimmel ist mein absoluter Favorit. Wenn dass man nicht Glück bringt. Ich habe es ja nicht so mit Tierstempeln aber deine Karten sehen total süß aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      ja, jetzt wo ich sie anschau, die fliegen tatsächlich :-). Muss ich jetzt den Titel umschreiben? Schweinchen im Blütenhimmel?
      Du hast es nicht mit Tierstempeln – tja, dann müssen wir das auch noch üben, des wird schon.

      Liebe Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.