Ich brauchte auf die Schnelle ca. 15 kleine Danke-Karten und da hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal, wie man das wirklich rasch hinbekommt.

Heute also nichts aufwändiges aber ich finde, Dankkarten kann man immer brauchen und damit sollte man nicht zu sparsam umgehen.

Dankekarten 4

Ich habe bei den Kärtchen mit den Endmaßen 7 x 10,5 cm nur mit vier Farben in Rottönen gespielt: Rosenrot, Pflaumenblau, Blauregen und Wassermelone.

Die Blumen sind aus dem Set „Birthday Blossom“ (J.K. S.8), das Danke aus „Einfach toll“ (J.K. S. 179) , einem der neuen Gastgeberinnensets.

Das DANKE SCHÖN ist auf flüsterweiss gestempelt und mit der neuen 1 1/2″ Kreisstanze (J.K. S. 165) ausgestanzt, da passt es perfekt rein. Der Unterleger ist mit dem 1 3/4″ Wellenkreis gestanzt und beides aufeinander geklebt und dann mit einem Dimensional auf die Karte gesetzt.

Falls ihr die Kärtchen nachmachen möchtet hier ein Bild der Kartons wie ich ihn zugeschnitten habe, aus einem Farbkarton bekommt ihr 4 Klappkarten. Einfach auf 28cm kürzen, mittig bei 10,5cm durchschneiden und diese beiden Streifen wieder bei 14cm teilen. Dann jedes der vier Teile mittig bei 7cm falzen.

Sorry, hab leider vergessen, die Maße dazuzuschreiben aber ich glaub das ist nicht so schwierig.

Dankekarten 1

 

Und so sah meine Arbeit nach nicht mal einer Stunde aus, 12 Karten bei denen ich die 4 Farben gemixt habe.

Dankekarten 3

Da war für diesmal nur was einfaches, schnelles, aber wie gesagt, sowas brauchts auch ab und zu.

Ich wünsch euch eine schöne Woche und vielleicht sehen wir uns am Freitag wieder.

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Hallo Renate,

    na, für so was einfaches und schnelles sieht das aber mal richtig klasse aus!

    Es braucht halt nicht immer viel, um etwas Schönes zu kreieren. Und das Stempelset ist einfach an sich schon richtig klasse. Darin habe ich mich ja regelrecht verliebt.

    Vielen Dank für´s Zeigen und Dir einen guten Start in diese Woche! 🙂

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      na wenn du das Stempelset so liebst hoffe ich auf ein paar Kartenvarianten von dir :-).
      Kannst auch ja gleich mal eine Box voll machen :-))). Das ist immer ein tolles Geschenk.

      Liebe Grüße aus Oberbayern,

      Renate

  2. Hallo Renate,
    das Stempelset find ich richtig schön und man so viel unterschiedliches damit machen…..steht ganz oben auf meiner lof it Liste 🙂
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      ich glaub, das Set wird ein Renner. Ich muss ja immer aufpassen, dass ich dann nicht dauernd was damit mache. Schön, wenn es dir auch gefällt.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche (trotz angekündigter Hitze), Mittwoch bin ich in deiner Nähe (suche einfach da, wo es kühl ist).

      Renate

  3. Hallo Renate,
    da hast Du ja wieder diese wundervollen Blüten genommen und ein paar sehr schöne Dankeskarten gezaubert. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße, Katja

    • Hallo Katja,

      konnte mich nicht einbremsen, sie sind zu schön. Bin mal gespannt, ob es Reaktionen darauf gibt.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,

      Renate

  4. Hallo Renate,
    vielen Dank, jetzt isses endgültig auf meiner Wunschliste gelandet. Danke Renate !!!!
    Total schöne Kombi, gefällt mir sehr, die Blüten sind sehr vielseitig. Lieb von dir dass du gleich dafür sorgst dass wir nicht so viel Papier vergeuden. 😉 Solche Tipps sind immer prima, manchmal schneidet man sonst einfach drauf los und ärgert sich.
    Ich finde deine Karten universell einsetzbar, deshalb natürlich “ DAUMEN HOCH!“ Sehr schick!
    Liebe Grüße ins bald sehr heiße München,
    Melanie 😉

    • Hallo Melanie,

      gerne geschehen, ich muss deiner Liste doch auch mal was Gutes tun.
      Ich glaub jeder von uns hat so eine Restpapierkiste, da muss man echt schaun, dass sie nicht überquillt.

      Dein Daumen freut mich sehr, aber wg. der Temperatur muss ich dir leider sagen, es war heute schon extrem, an die nächsten Tage mag ich gar nicht denken, da würde ich am liebsten im Haus bleiben, Rollos runter damit es nicht soooo heiß wird.

      Liebe Grüße, ich schick ein paar Grad Richtung Norden,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.