Stempelkissen 1

Wer sich, wie ich, gerne auch englische oder amerikanische Bastelvideos anschaut bei denen Stampin‘ Up Stempelkissen verwendet werden hat sich vielleicht auch schon über die fantasievolle Namensgebung der Farben gewundert. Da gibt es z. B. „Coastal Cabana“, „Cherry Cobbler“, „Night of Navy“ etc. etc.

Ich sitze dann immer vor dem Bildschirm und versuche, bevor die Bastlerinnen die Stempelkissen öffnen, noch schnell zu erhaschen, um welche Farbe es sich handelt, auf dem Deckel stehen ja die deutschen Namen ganz unten. Meistens gelingt mir das nicht und ich hab mir schon oft überlegt, mal im englischen Katalog nachzuschlagen.

Stempelkissen 2Heute hab ich nicht nur überlegt sondern auch gehandelt und wem das genau so geht, der kann sich gerne die Exeltabelle, die ich mir abgeschrieben habe, hier Farbnamen Deutsch – Englisch anschauen und bei Bedarf ausdrucken.

Farbnamen Deutsch – Englisch

Stempelkissen 3

Ich wünsch euch viel Spaß beim Durchlesen und staunen, vielleicht werden ja bei den nächsten Incolours 2015 – 2016 die Übersetzungen ins Deutsche auch mal so interessant, ach ja, bei den drei Beispielen oben handelt es sich schlicht und einfach um „Jade“, „Chili“ und „Marineblau“ :-).

Über den Autor: r2604-enate

8 Kommentare

  1. Liebe Renate,
    Das ist ja eine gute Idee von dir. Ich versuche auch immer schnell die Farbe zu sehen aber jetzt hab ich mir das ausgedruckt. Gleich neben den Basteltisch angemacht und somit immer im Blick.
    Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße Marion

  2. Hallo Renate,
    Das ist ja mal echt eine super Idee.
    Wär ich jetz nie drauf gekommen ne Tabelle zu
    machen wo man spicken kann.
    Die druck ich mir doch gleich mal aus 🙂
    Doppeldaumen nach oben.
    Gruß Melanie

  3. Hallo Renate,
    dass ist eine richtig großartige Idee.Ich komme manchmal auch nicht hinterher. Da hast du dir aber eine Arbeit gemacht, wirklich prima. 😉 Die wird ausgedruckt. Ich finde es ganz toll wenn auch Informationen rund um die Bastelprodukte gepostet werden, davon werde ich mir mal eine Scheibe abschneiden.Lieben Dank Renate,ich schicke dir einen ganz herzlichen Gruß. Melanie

    • Hallo Schwesterherz,

      so schlimm war die Arbeit nicht, ich wollte das ja schon lange mal und hab es nur immer wieder vergessen. Freu mich schon auf deine Infoscheiben.

      Liebe Grüße nach Hameln,

      Renate

  4. Hallo Renate!

    Ich habe eben beim Stöbern auf Deinem Blog diese Liste der Farbnamen entdeckt und mir gleich heruntergeladen. Als Stampin-Up!-Neuling hatte ich gerade erst damit angefangen, mir die Namen im Katalog auf Englisch dazuzuschreiben, aber viele hatte ich noch nicht beisammen. Also vielen Dank für Deine Liste, so bin ich jetzt immer schnell im Bilde.

    Viele Grüße

    Sabine S

    • Hallo Sabine,

      das freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Ich finde diese englischen Namen ja schon sehr schick und mit Liste, sie liegt bei mir jetzt neben dem PC, machen sie noch mehr Spaß.

      Schön, dass sich auch ein „Neuling“ bei mir eingefunden hat, ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei diesem wirklich schönen Hobby.

      Liebe Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.