Das Stempelset „Hello Color“ (S. 168) geht mir nicht mehr vom Tisch und vor allem dieser wunderschöne Ornamentstempel den ich hier in Gold auf Marineblau embosst habe. Dabei hätte ich viele andere neue Sets, die ich noch nicht ausprobiert habe – manchmal hängt man einfach fest. Ich brauchte eine Karte für einen runden Geburtstag und da sie für einen Mann ist, sollte sie nicht zu bunt sein. Meine Idee geht grade noch so durch, bis auf die, ebenfalls in Gold embossten, Federn kein Schnick-Schnack.

 

 

Der Spruch ist extra klein ausgesucht weil ja am Rand kaum noch Platz ist. Und die Federn, ich muss es gestehen, gibt es nicht mehr. Alternativ könnt ihr aber die Feder aus dem Set des Hintergrundstempels verwenden oder die nagelneuen von Seite 176 des Stampin‘ UP! Jahreskatalogs. Da ich aber auch nicht alles auf einmal kaufen kann sind sie noch nicht eingezogen (stehen aber schon auf dem Wunschzettel) und so habe ich mich mit den anderen beholfen. Die haben auch noch den Vorteil, dass es damals passende Framelits gab, also diesmal kein Schnippeln – bedeutet ich hatte noch Zeit für eine zweite Karte.

 

 

Und die ist, bis auf den englischen Spruch, fast identisch. Sie war eigentlich für einen anderen Zweck gedacht aber von jetzt auf gleich brauchte ich in der Arbeit einen Unterschriftenträger und da war sie auch schon  wieder ausgezogen. Vielleicht muss der Stempel doch noch mal antreten ………

 

Die Grundkarte ist übrigens Savanne und die Federn sind auf Transparentpapier embosst, das wirkt richtig schön leicht.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bei uns soll es heiß bleiben und da bietet sich der Bastelkeller an, schön kühl dort. Gestern sind neue Stempel und die Strukturpaste eingezogen, vielleicht gibt es beim kommenden Beitrag schon etwas davon zu sehen.

Renate

 

 

 

Über den Autor: r2604-enate

4 Kommentare

  1. Hallole Renate
    Du bist für mich die Bloggerin, deren Karte (schon ein bisschen lange her) mit der Prägeform Baumstämme, hinter denen ein Bär vorschaut, sehr beeindruckt hat. Auch die Federkarte aktuell gefällt mir sehr gut, besonders die mit den goldenen Pünkten. Gibt es diesen Stempel noch bei SU?
    LG Christa

    • Servus Christa,

      da bin ich aber stolz, dass ich über meine Karte identifiziert werde :-).
      Tatsächlich finde ich die selber so süß, die geb ich nicht her.
      Leider gibt es diese Federn nicht mehr, aber die Neuen sind auch nicht ohne, sehr filigran. Schau mal im Katalog auf Seite 176, „Zur Feder gegriffen“. Und auch die Sprüche gefallen mir sehr gut.

      Liebe Grüße ,

      Renate

  2. Liebe Renate,

    sehr schön und sehr edel ist diese Karte! Mir geht es auch oft so. Ein Set gefällt mir und ich könnte immer weiter Karten damit basteln. Mache ich auch oft, dann einfach auf Vorrat, oder ohne Textstempel, damit ich ein wenig flexibler bin.
    Dein Hintergrundstempel hat einen Post It in meinem Katalog. Das Jahr ist ja noch lang und bei mir warten einige andere Lieblingsset zum ausprobieren. Der Tag ist einfach zu kurz.
    Sei lieb gegrüßt und bis später einmal.
    D. Andrea

    • Liebe Andrea,

      ich muss das jetzt mal wegpacken, ich hab ja noch so viel andres, schönes.
      Freut mich aber, dass ich dich zu einem Klebewapperl ermuntern konnte :-). Aber warte nicht zu lange, der Weihnachtskatalog naht mit großen Schritten (wobei ich mich im Moment noch weigere, sowas zu kaufen).

      Dir ganz herzliche Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.