Vor ein paar Tagen hatten eine liebe Kollegin Geburtstag und da gab es natürlich eine selbstgemachte Karte für sie.  Als Inspiration diente mir der Frühjahrs-/ Sommerkatalog von Stampin‘ UP!, Seite 8. Unsere Kataloge sind ja auch als Ideengeber gedacht, darum niemals wegwerfen sondern immer mal wieder reinschaun. Im Set „Geburtstagsblumen“ ist auch eine einzelne Blüte die neben der Großen ein wenig untergeht. Ich habe sie mehrmals in Blauregen aufgestempelt und dann mit dem Wassertankpinsel coloriert.

Blumenkarte 1

Zwei Blüten habe ich zusätzlich auf flüsterweisses Papier gestempelt, ausgemalt und dann nur die Blüte ausgeschnitten. Mit Dimensionals aufgesetzt wirken sie schön plastisch, ebenso wie die Schriftzüge die auch aus dem Set stammen. Oft reicht halt auch ein einziges Set für eine Karte. Ausgestanzt sind sie mit dem großen Oval (J.K. S. 165) das ich am Rand mit Blauregen geinkt habe. Und da die Kollegin auch gerne mal ein bisschen Pling-Pling hat kamen noch Strasssteine in die Blütenmitten und an die Sprüche. Die Grundkarte ist ebenfalls in Blauregen.

Blumenkarte 2

Die Karte ist jetzt nicht grade superschnell gemacht aber das Ausmalen finde ich immer wieder schön und wer ein bisschen vorarbeiten möchte kann ja ein paar Aufleger anfertigen und dann bei Bedarf die Sprüche aufkleben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter.

AAA - Namenszug

 

 

Über den Autor: r2604-enate

4 Kommentare

  1. Sylvia Hermann

    Hallo liebe Renate,

    die Karte ist wunderschön geworden und der Tipp mit dem Vorarbeiten von Auflegern ist genial, wenn man die Karte braucht, muss nur noch der passende Spruch drauf. Auch die Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sylvia
    PS: hier in der Oberpfalz ist strahlend schönes Wetter – Grillwetter ;o)

    • Liebe Sylvia,

      freut mich, wenn dir ein Tipp nützlich ist. Ab und an mach ich das, dass ich Aufleger vorbereite, aber meistens ist es halt doch so, dass ich ganz schnell eine Karte brauche und dann keine bei mir finde.

      Bei uns soll es heute auch schön werden, wir warten da noch geduldig drauf, bleibt uns ja nichts andres übrig :-).

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,

      Renate

  2. Liebe Renate,
    Ich finde es sehr schön, dass du auch mal die kleine Blume dieses tollen Geburtstagssets ausgewählt hast.
    Da kann man mal sehen, wie vielseitig unsere Sets sind.
    Ausmalen mit dem Aquapainter ist irgendwie meditativ,oder?
    Deine Kollegin wird sich bestimmt sehr gefreut haben,vor allem wenn ein bisschen Glitzer mit dabei ist.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hameln.
    Melanie

    • Liebe Melanie,

      mir geht es leider oft so, dass ich Stempel in Sets übersehe. Dabei kann man grade mit den kleineren Stempeln oft schöne Karten gestalten.
      Ausmalen mach ich gerne, ist tatsächlich beruhigend, da hast du völlig recht. Der Aquapainter ist da wirklich ideal, Pinsel nehme ich gar nicht mehr her.
      Ob sich die Kollegin gefreut hat weiß ich noch gar nicht, ich hatte ja Urlaub und seh sie erst nächste Woche wieder.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße die Sonne. Liebe Grüße,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.