Ich weiß nicht, wem es auch so geht wie mir, ich seh nur noch Herbst, Halloween und Weihnachtskarten. Und dabei hab ich die wunderschönen Stempel aus dem Hauptkatalog noch gar nicht alle ausprobiert.

Und da ich demnächst ein paar Gratulationskarten für verschieden Anlässe brauche hab ich das Stempelset „Timeless Love“ (J.K. S. 29) dafür verwendet.

Blütenkarte 1

Als ich die tolle Schrift im Katalog gesehen hab stand es sofort auf meiner Wunschliste. Es passt auch wunderbar zu dem Stampin‘ UP! Gastgeberset „I like you“ aus dem letzten Jahreskatalog (S. 237) das sicher viele von euch haben. Damit sich die Schrift gut abhebt ist sie in Gold embosst

Der Blütenbogen ist mit dem Memento-Schwarz auf Flüsterweiss gestempelt und ausgeschnitten. Das ist ein bisserl fummelig aber bei zwei Karten geht das schon mal.

Ich hab ihn mit den Markern in ozeanblau, farngrün und Kirschblüte ausgemalt, aufgeklebt ist er mit Dimensionals.

Blütenkarte 3

Die Grundkarte ist in ozeanblau, Aufleger in Flüsterweiss. Ich habe beide Teile mit dem Blumenmuster in ozeanblau bestempelt, beim Weißen hab ich den Abdruck allerdings heller gemacht indem ich vorab auf Schmierpapier abgestempelt hab, das wäre sonst zu dunkel geworden. Die Ecken sind mit der neuen „Trio-Stanze Elegante Ecken“ (S. 18)  gestanzt, passt recht gut zu der doch eher lieblichen Karte.

 

Blütenkarte 4

Und natürlich gibt es ein passend bestempeltes Kuvert dazu.

Und weil ich mich nicht wegen der Grundkartenfarbe entscheiden konnte hab ich einfach zwei Varianten gemacht, nur der Text  und die Grundfarbe – hier Farngrün – ist anders, der Rest ist identisch gearbeitet.

 

Blütenkarte 7

 

Blütenkarte 6

 

Blütenkarte 5

 

Die Beiden Karten gehen demnächst auf die Reise und finden hoffentlich Gefallen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, das Wetter soll – zumindest in Bayern – ja schön bleiben, aber natürlich sollten alle die Sonne genießen können.

 

Über den Autor: r2604-enate

12 Kommentare

  1. Guten Morgen Renate,
    Die beiden Karten sind dir mal wieder super gelungen. Auch die Farbauswahl ist mal ganz anders. Mach weiter so und viel Spaß am Wochenende und v.a. Schönes Wetter!
    Grüße Heike

    • Guten Morgen Heike,

      schön, wenn sie dir gefallen, du kriegst aber eine Andere :-))).
      Ja, gutes Wetter wär nicht schlecht. Über Schlechtes freu ich mich nur, wenn ich meine Bastelsachen in der Nähe hab.

      Euch auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

      Renate

  2. Hallo Renate, irgendwie hast du Recht aber ich liebe den Herbst viel zu sehr,der muss zelebriert werden… Weihnachten kann warten.Katja hat eben den Eichelfetisch und ich bin Blätterfeti…sorry. 😉
    Deine Karten sind zauberhaft geworden und sehr süß…Mir gefällt die blaue Variante sehr.
    Die Adressaten werden sich sicherlich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße und happy weekend auf der Alm.
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      weiß ich doch, dass du ein Herbst und Halloweenfan bist. Als ich das Stempelset liegen sah hatte ich aber einfach Lust mal was Andres zu machen – und verspochen – deine Geburtstagskarte wird der Jahreszeit angepasst.

      Liebe Grüße ins ferne Hameln und danke für die Wünsche,

      Renate

  3. Liebe Renate,
    dieses Stempelset steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste, musste jedoch immer wieder für andere Dinge zurückstecken. Ich finde es total schön und Deine Karten dazu sind einfach nur klasse 🙂 . Mir gefällt ja die grüne Variante lieber (ich bin irgendwie zur Grünliebhaberin geworden seit Stampin‘ Up!).
    Liebe Grüße von Eichelfeti Katja und ein schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben

    • Hallo Katja,

      wenn es gar nicht weiter nach oben rutscht, sags mir, dann schick ich es dir für ein paar Wochen.
      Ich musste übrigens auch schon wieder Farngrün nachbestellen, keine Ahnung, wo das immer hinkommt :-).

      Liebe Grüße an die Eichelfee und ihren Fuchs,

      Renate

  4. Hallo Renate,
    im Allgäu lacht die Sonne und Deine Karten passen fabelhaft dazu. Mir gefallen beide Farbvarianten
    ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Gaby

    • Hallo Gaby,

      in Tirol hat auch die Sonne geschienen, bis wir heim fuhren – da hat der Himmel geweint.
      Freut mich, dass du wieder vorbei geschaut hast.

      Liebe Grüße ins sonnige Allgäu,

      Renate

  5. Hallo Renate,

    ich liebe Blumen und insoweit triffst Du genau meinen Geschmack. Mir gefallen beide Varianten 🙂

    Wünsche Dir noch einen ruhigen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      na das freut mich aber, dass dir die Blumen gefallen. Ist notiert ;.).

      Danke dir für die Sonntagabendwünsche, mal schaun, wie lange wir durchhalten.

      Liebe Grüße an den Niederrhein,

      Renate

  6. Guten Morgen Renate…Heute wird es blumig bei dir , sehr schön … Die Idee ist klasse …
    Freue mich auf mehr von dir !
    Herzliche Grüße Mizie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.