Bei uns im Garten schaut es schon fast ein bisschen nach Herbst aus, wahrscheinlich aber eher wegen der langen Hitzeperiode. Und da hab ich mir gedacht, mach ich mal eine Karte die nicht direkt nach Herbst aber vielleicht nach Spätsommer ausschaut.

Blättertanz 7

Ich wollte auch endlich mein neues Stempelset „Blättertanz“ aus dem tollen Herbst- / Winterkatalog (S. 44) ausprobieren. Er ist ja ab 01.September für alle gültig und wer ihn noch nicht hat sollte ihn sich unbedingt zulegen, der ist mal wieder voll mit fantastischen Produkten bei denen ich mir zumindest schwer getan hab, eine kleine Vorauswahl zu treffen.

So seht ihr heute außerdem noch den wunderschönen Prägefolder „Im Wald“ (S. 39) den es im Set mit den Stempeln „Zwischen den Zweigen“ (S. 39) um 15% billiger gibt.

Blättertanz 8

Ich habe damit den Aufleger in Savanne geprägt und dann die Zweigspitzen mit ganz wenig Gold embosst.

Die Grundkarte ist – passend zu den Blättern – in Orangentraum, eigentlich keine Farbe die ich normalerweise für Karten hernehme, hier hat sie gut gepasst.

Der Aufleger ist mit der neuen Stampin‘ UP! Kordelschnur in Gold (S. 24) umwickelt und die Blätter sehen aus, als wenn sie da nur reingesteckt sind. Natürlich hab ich sie mit Dimensionals aufgeklebt. Der Spruch ist aus dem Set „Watercolor Wings“ (JK. S. 75).

 

Blättertanz 9

Wen es noch interessiert, wie die Blätter so marmoriert entstanden sind, hier die Bilder dazu:

Mit den drei Farben Currygelb, Orangentraum und Mattgrün hab ich auf meinen großen Block gestempelt, immer nur auf einen Teil davon damit sich die Farben nicht überlappen (und meine Kissen gegenseitig einfärben). Anschließend bin ich mit dem Wasserpinsel ein bisschen drüber gefahren und hab leichte Übergänge gewischt.

Blättertanz 1

Wenn man dann die Klarsichtstempel aufdrückt bekommt man diesen Effekt.

Blättertanz 3

Mit den Framlits Laub (J.K. S. 172) ausgestanzt sehen die Blätter so aus, haben allerdings einen weißen Rand.

Blättertanz 4

Also hab ich die Blätter geinkt, z. T. mehrfarbig und schon sah das Ganze nicht mehr so hart aus.

Blättertanz 5

Wenn man die Karte mit diesem Hintergrund, der doch etwas weniger knallig als die Funkie oben ist, fotografiert wirkt sie wieder ganz anders. Da ich mich nicht zwischen den beiden Fotos entscheiden konnte kriegt ihr eben zwei Varianten zu sehen.

Blättertanz 6

Nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende, freut euch auf nächsten Dienstag, da erscheint der neue Katalog und dann könnt ihr hier online darin schmökern. Wer ihn aber lieber in Händen halten möchte, meldet euch einfach, dann bekommt ihr ein Exemplar.

 

Über den Autor: r2604-enate

14 Kommentare

  1. Hallo Renate,
    eine wunderschöne Karte,dieses Stempelset und auch das andere mit den Blättern habe ich mir vor kurzem gegönnt, ich liebe Blätter. Super dass du uns die Technik des Colorierens mit dem Acrylblock gezeigt hast,ein wunderschöner Effekt.Das sich das Inken lohnt ist ja immer mein Reden. 😀 In verschiedenen Farben sieht es toll aus.Lustig dass wir beide heute Blätter gewählt haben, schau mal bei mir…GRINS 😉
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      das mit dem Acrylblock geht wirklich einfach, man braucht wenig Tinte und bekommt tolle Ergebnisse.
      Ich hatte sogar so viel Tinte auf dem Block, dass ich damit noch inken konnte und er war ratz-fatz wieder sauber.
      Ich hab natürlich gleich bei dir geschaut, echt lustig diese kleinen Blog-Hops.

      Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen kreativen Urlaub,

      Renate

  2. Liebe Renate,
    da hast Du eine sehr schöne frühherbstliche Karte gebastelt, die mir schon von den Farben her sehr gut gefällt. Das Blätterset habe ich weder als Stempel noch als Framelits, seufz, und ist gerade auf meine Wunschliste gewandert.
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Katja

    • Hallo Katja,

      schön, dass ich deinen Wunschzettel erweitern konnte, der war sicher fast leer – das geht ja gar nicht :-))).
      Aber die Blätterframelits sind echt toll, da möchte ich nicht mit Ausschneiden anfangen.

      Liebe Grüße, freu mich schon auf dein Video,

      Renate

  3. Hallo Renate, bei euch in München ist wohl der Herbst eingetroffen….Sieht auf jeden Fall so aus 🙂
    Ganz tolle Karte und die Farben HAMMER, lieben Dank für die tolle Inspiration 🙂
    Sende dir herzliche Grüße aus der Hauptstadt
    Mizie

    • Hallo Mizie,

      na Herbst ist noch nicht richtig, ich sag lieber Spätsommer, mit dem Herbst hab ich es nicht so :-).

      Freut mich, wenn dich die Karte inspiriert.

      Liebe Grüße aus meiner Hauptstadt,

      Renate

  4. Hallo Renate
    Schöne herbstliche Karte ist das geworden und die mischel Farben sehen auch toll aus 🙂
    gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Melanie

  5. Liebe Renate, deine Karte ist echt wunderschön. Ich ahb dann mal gleich 2 Sachen mehr auf meiner Wunschliste stehen. Ich habe bis jetzt weder das Stempelsets noch die Framelits aber du hast mich echt inspiriert. Auch das kolorieren muss ich echt mal ausprobieren es sieht einfach klasse aus. Vielen Dank fürs teilen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Marion

    • Hallo Marion,

      freut mich, dass ich dir bei der Produktfindung helfen konnte, nicht dass dir die Wünsche ausgehen :-).
      Und das kolorieren ist wirklich simpel und macht richtig Spaß.

      Liebe Grüße ins ferne Berlin,

      Renate

  6. Hallo Renate,

    die Karte sieht einfach mal nur klasse aus!

    Genau der Farbmix, den ich im Herbst so liebe. Da hast Du genau eine Punktlandung gemacht 🙂

    Wünsche Dir für morgen einen guten Start in die Woche!

    Liebe Gruße vom Niederrhein
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      na das freut mich aber, ich find die Herbstfarben auch schön, nur die Jahreszeit mag ich nicht, wenn es so früh dunkel wird und das Wetter schmuddelig ist.

      Dir auch einen guten Start und liebe Grüße an die holländische Grenze,

      Renate

  7. Pingback: Blog Hop Team Stempeldochmal

  8. liebe Renate,

    tolle Idee, tolle Farben und genau passend für den heutigen herbstlichen Sonntag.
    Den Prägefolder find ich so toll, er macht einfach soviel her.

    Danke für Deine tolle Inspiration.

    Lieben Dank für die tolle Idee.

    Lieber Grüße
    Sabine

    • Hallo Sabine,

      freut mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
      Ja, ich find den Prägefolder auch super, war gleich in der ersten Bestellung dabei.

      Liebe Grüße und genieß den herbstlichen Sonntag,

      Renate

  9. Pingback: Wenn Schoki zelten geht | Stempeln im Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.