Für zwei Geburtstage am gleichen Tag hab ich mir erst gedacht, ich mach zwei gleiche Karten – die Mädels kennen sich nicht, also kein Problem. Aber dann war mir das doch zu langweilig und so sind, mit ähnlichen Grundmaterialien, doch zwei relativ unterschiedliche Ergebnisse entstanden.

Hier habe ich mir das Hintergrundpapier für den flüsterweißen Aufleger selbst gestaltet. In dem Stempelset „Partyballons“ (S. 12) ist dieser kleine Punktekreis. Damit und mit den Farben Honiggelb (Grundkarte), Olivgrün, Terrakotta und Waldmoos hab ich einfach drauf losgestempelt und in die Zwischenräume die Pusteblumen in zwei Größen gesetzt.

Luftballonstrauß 1

Die Ballons sind auf die Farbkartons in der jeweiligen Farbe gestempelt und mit der Stanze „Luftballons“ (S. 13) ausgestanzt. Stempel und Stanze gibt es übrigens als Set mit 15% Rabatt.

Die Ballons sind zum Teil aufgeklebt und die oberen mit Dimensionals daraufgesetzt. Die Schnüre sind ebenfalls ein Stempel und die kleine Schleife ist gestempelt und ausgeschnitten. Der Glückwunsch, auch aus dem Set, ist auf Honiggelb gestempelt und mit dem „Abreißetikett“ (J.K. S. 166) ausgestanzt. Noch drei Straßsteine drauf, fertig.

Luftballonstrauß 2

Und hier nun die Variante mit DSP-Aufleger. Das Papier findet ihr auf Seite 27 im Stampin‘ UP! Frühjahrs-/ Sommerkatalog. Es heißt „Botanischer Garten“ und die kleinen Streublumen haben mir als Hintergrund für die Ballons einfach gut gefallen.

Luftballonstrauß 3

Hier konnte ich die Schnüre ja nicht aufstempeln, der Hintergrund ist zu dunkel, darum hab ich mich mit Goldschnur beholfen. Sie ist einfach hinten mit Tesa auf die Ballons geklebt und unten verschwindet sie hinter dem Spruch der wieder aus dem Stempelset ist. Zwei Wellenovale (J.K. S. 165), versetzt hintereinander mit Dimensionals geklebt und an den Rändern geinkt machen sich da recht gut.

Luftballonstrauß 4

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Basteln. Denk dran, es ist Sale-A-Bration und da bekommt ihr pro 60€ Einkaufswert – übrigens egal ob ihr aus dem Jahreskatalog, dem Frühjahrs-/ Sommerkatalog oder auch aus der Ausverkaufs- oder Angebotsecke bestellt- ein Gratisprodukt. Wenn ihr Fragen zur SAB oder einem anderen Produkt habt, meldet euch einfach.

AAA - Namenszug

Über den Autor: r2604-enate

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Renate,
    da hast du aber schöne Partytaugliche Karten gezaubert. Die könnte ich mir auch gut als Einladung zur Geburtstagsfeier vorstellen. Ich denke die Geburtstagskinder haben sich sehr über deine Unikate gefreut.
    Sehr schöne, fröhliche Gestaltung.
    Ganz liebe Grüße und happy weekend.
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      ja, Einladung ginge auch oder Dankkarten, hab ich oben in den Suchkriterien mit reingeschrieben.
      Dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

      Renate

  2. Hallo Renate,
    sehr schöne Geburtstagskarten sind dir da vom Basteltisch gehüpft.
    Gefallen mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende .
    Lieben Gruß Melanie

    • Hallo Melanie,

      freu mich, daß du mal wieder vorbei geschaut hast.
      Die Ballons bieten sich für Geburtstage halt echt an. Und das dürfen auch mal Große bekommen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in Schwäbische,

      Renate

  3. Hallo Renate, sehr schöööön frühlingshaft! Deine Karten gefallen mir prima. Herzliche Grüsse, Monika

    • Hallo Monika,

      na es wird ja hoffentlich bald Frühling (Winter brauch ich nicht unbedingt) und im Katalog sind ja noch jede Menge Papiere dafür. Und zum Glück brauch ich auch noch jede Menge Geburtstagskarten.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.