….ich glaub das Lied kennt jeder.

Nun, so viele waren es auf der Geburtstagskarte für eine Freundin nicht. Aber die Menge, die ihren tatsächlich zurückgelegten Jahren entspricht, reichte auch für eine bunte Karte. Wer gerne zählen möchte ist herzlich dazu eingeladen :-).

Und weil das Stanzen mit der Mini-Luftballon-Stanze aus dem „Paket Party“  (S. 4) so leicht neben dem Fernseher von der Hand ging hab ich noch reichlich über für die ein oder andere Karte.

Luftballon-Geburtstag 1

Der Untergrund ist recht einfach gemacht, im Hintergrund ganz leicht Wolken angedeutet und von unten die „Luftballonschnüre“. Beide Stempel findet ihr im Set „Partyballons“ (S. 12). Ja und dann hab ich fleißig geklebt. Die unteren Ballons flächig mit Tombow, darauf den Rest mit Dimensionals um einen 3-D-Effekt zu bekommen.

Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set Partyballons.

Luftballon-Geburtstag 2

Alles in Allem eine recht einfache Karte die halt ein bisserl Zeit braucht fürs Bekleben.

Und wenn ihr sie nachmachen möchtet und ein Geburtstagskind mit weniger Jahren habt könnt ihr ja die Ballons aus dem Set nehmen und dazu die Handstanze „Luftballons“ (S. 13). Stampin‘ UP! hat da ja an alle Variationen gedacht :-).

Ich wünsch euch eine schöne Arbeitswoche und denkt dran, die Sale-A-Bration läuft nur noch diesen Monat, wer also in den Genuß der tollen Gratisprodukte kommen möchte sollte vielleicht mal sein Material durchsehen, ob noch etwas zur Neige geht. Wer sich an meiner Sammelbestellung am 31. März beteiligen möchte kann mir gerne jederzeit schreiben und daran teilnehmen.

Sammelbestellung

AAA - Namenszug

 

 

Über den Autor: r2604-enate

7 Kommentare

  1. Sylvia Hermann

    Liebe Renate,

    eine sehr schöne Karte, gefällt mir sehr gut! Die macht durch die vielen fröhlichen Farben gute Laune ;o).
    Das Set habe ich auch und konnte es auch schon nutzen. Die Stanze ist gerade bei vielen Luftballons sehr nützlich, da ausschneiden der gestempelten Luftballons nicht gerade der Hit ist.

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Sylvia

    • Hallo Sylvia,

      oh wie nett, ich hab eine Gute-Laune-Karte gemacht :-). Das ist ja mal ein schönes Kompliment.

      Na ausgeschnitten hätte ich die Ballons nicht, da hätte es vielleicht für einen 3. Geburtstag gereicht.

      Dir auch einen guten Start und liebe Grüße,

      Renate

  2. Hallo Renate,auch eine schöne Möglichkeit DSP Reste zu verwenden.Deine Karte macht richtig Laune auf Frühling.
    Ich finde sie sehr gelungen. Dann viel Spaß beim Weiterstanzen,definitiv besser als Chips essen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      also, sie macht gute Laune, Lust auf Frühling und hilft beim Abnehmen. Bow, das ist ja wie bei Ü-Eiern.

      Du hast vielleicht lustige Ideen – aber so kennen wir dich, bitte bleib so.

      Liebe Grüße von der Couch aus,

      Renate

  3. Hallo Renate!

    Nachdem ich jetzt dreimal durchgezählt habe und jedes mal auf 51 (???) gekommen bin, möchte ich jetzt auch schnell meinen Kommentar hier loswerden. Deine Karte finde ich total süß und witzig… jetzt hab ich schon so viele wirklich tolle Karten mit Luftballons gesehen, deine gefällt mir bisher eindeutig am besten. Melanie hat Recht, schöne Möglichkeit der Resteverwertung! 😉
    Eine schöne neue Woche und herzliche Grüße in den Süden,
    Birgit

    • Hallo Birgit,

      sorry, da musst du nochmal zählen, 51 stimmt nicht.

      Danke für das nette Kompliment, da werd ich fast ein bisserl rot. Richtig viele Reste kann man mit den Miniballons leider nicht verwerten, ich brauche dringend ein paar 100-Jährige die ich bekarteln kann ;-).

      Liebe Grüße und auch dir eine angenehme Arbeitswoche,

      Renate

      • 🙂 🙂 🙂 …ich wusste es, dreimal falsch gezählt… Zahlen und ich! 😮 … ich lass es jetzt besser und gratuliere deiner Freundin stattdessen lieber zum Geburtstag 🙂 Herzlichen Glückwünsch! 😉
        LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.